teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Arbeitstier
    Mitglied seit
    30.05.2005
    Beiträge
    529
    Hallo!
    Bin frisch immatrikuliert in Kiel, habe mir die Stundenpläne aus dem Netz gezogen und mich traf der erste Schlag. Nach 6 Wochen schon steht das erste Testat "Bewegungsapparat" auf dem Plan. Na gut, willkommen in der Wirklichkeit. Aber kann mir einer helfen, wie das abläuft? Ich habe bis Semesterbeginn super viel Zeit und könnt doch schon mal was lesen. Ich habe auch schon ein paar Bücher (Anatomie etc) hier.
    Vielleicht hat ja einer ein paar Tipps? Das wär super.

    Viele Grüße.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Druglord Avatar von sdae
    Mitglied seit
    20.08.2005
    Ort
    Nirvana
    Semester:
    1.WBJ
    Beiträge
    100
    6 Wochen ist doch noch human. Ausreichend Zeit den Bewegungsapparat zu lernen.

    Als ich vor 2 Jahren angefangen habe, ging's am 13.10. los und am 31.10 war die Bewegungsapparat - Klausur. Bestanden haben 92%. Also: Ist alles machbar, keine Panik, normales Tempo.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    du bist tim wiese! Avatar von ehec
    Mitglied seit
    04.06.2004
    Ort
    kiel
    Semester:
    auf halber treppe
    Beiträge
    709
    glueckwunsch erstmal zum studienplatz und viel spass beim studieren - aber mach dich nicht vorher schon verrueckt, gerade in anatomie gibt es auch noch gute vorlesungen zum pruefungsstoff. wenn man jeden tag ein bisschen lernt ist das eigentlich ganz gut zu schaffen, auch wenn es auf den ersten blick erschlagend wirkt, was von einem verlangt wird. ein sehr guter freund hat mir einmal mut gemacht mit beppo, dem strassenfeger aus "momo":

    "einatmen - schritt - fegen - ausatmen - schritt"

    und genauso wirst du auch die ersten huerden nehmen, und nicht indem du dich vorher schon verausgabst... geniess einfach noch die freizeit, die du jetzt hast!


    gruss,


    ehec.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Arbeitstier
    Mitglied seit
    30.05.2005
    Beiträge
    529
    Danke für`s Mutmachen - und antworten. Ich sollt wohl wirklich erstmal meinen Umzug organisieren und alles organisatorische regeln.

    Ich freu mich schon sehr auf die kommende Zeit!

    Bis zum 17.!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von shockrocker
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    127
    hajo, ich find 6 wochen auch noch relativ gemütlich - also gib dir mal keinen stress, du wirst schon noch genug lernen müssen im ersten semester ;)

    gruß
    shockrocker



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook