teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Ich frage mich, warum hier alle so auf der Forschung rumreiten. Sicherlich ist Witten-Herdecke da eher schwach, doch welche Bedeutung hat das für einen Medizinstudenten? Eigentlich fast keine, denke ich. Wenn man nicht gerade Professor werden möchte und die Super-Doktorarbeit mit dazugehöriger Publikation in Cell braucht, dann sehe ich da eigentlich kein Problem. Eine ganz normale Dissertation kann man auch in W.-H. schreiben.

    Für meinen Geschmack sind die Gebühren der entscheidende Nachteil dieser Uni. Wenn man in der Lage ist, diese zu zahlen, sollte man sich durchaus überlegen, in Witten-Herdecke zu studieren.

    Just my 2 cents.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Comander Avatar von teoma
    Mitglied seit
    12.05.2003
    Ort
    -
    Semester:
    -
    Beiträge
    20
    Warum sollte die Forschung an der Universität Witten zu kurz kommen?

    Gruß
    teoma



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2002
    Ort
    Bochum
    Semester:
    7
    Beiträge
    41
    Hi.
    Hatte mich auch in Witten beworben und war auch beim Auswahlgespräch.....und ich habe es als sehr unangenehm empfunden!! Sie versuchen Dich zu verunsichern,fragen Dich was Du von Filmen wie dem weissen Hai oder Rambo hältst (obwohl ich immernoch nicht verstehe,was das jetzt damit zu tuen hat,ob man vielleicht mal ein guter Arzt wird??).Jedenfalls sind die Auswahlkriterien sehr eigenwillig.....
    habe auch von einigen Ärzen während der Famulatur gehört,daß die Leute aus Witten nicht soooo...gerne eingestellt würden (wenn man im PJ noch kein Blut abnehmen kann)...hab ich aber nur gehört.... . Und wenn man sich dann mal die Examensergebnisse ansieht,dann ist es ja auch nicht gerade berauschend!! Wahrscheinlich,weil die Klausuren vor den Examina nicht "multiple choice" sind...nur frei zum Ausformulieren,damit man weiss,wo man ugf. wissensmässig steht. Und Bestehensdruck (z.B. daß man den Chemie-Schein braucht,um am Biochemie-Praktikum teilnehmen zu können),damit man weiterkommt gibt es glaube ich auch nicht wirklich(...ich für meinen Teil brauchen schon etwas Druck,damit ich mich wirklich hinsetze und lerne,aber ich denke,das geht wohl den meisten so?!).

    Andererseits hat man natürlich aufgrund der geringen Studentenzahl eine gute Betreuung und viele Möglichkeiten,die es an einer staatlichen Uni nicht gibt.

    Studiere in Bochum und bin jetzt im 8. Semester....und bis jetzt bin ich damit gut gefahren und fühle mich sehr wohl!!

    Alles Gute.

    ANDREA



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Original geschrieben von
    witten kann ich dir nicht empfehlen... habe zwar das aufnahmeverfahren bestanden, dann aber doch abgesagt... rein wissenschaftlich bleibt man dort auf der strecke...
    Ich verstehe es nicht, muss ein zuckünftiger Arzt während des Studiums so scharf auf die Forschung sein? Jeder Arzt sollte in gewissem Maße auch ein Wissenschaftler sein, um zu verstehen, was er grade tut. Aber er braucht doch keine großen wissenschaftlichen Errungenschaften, es sei denn der will mal promovieren. Sonst kann man ja einfach eine Naturwissenschaft studieren, und keine Medizin.

    Vielleicht irre ich mich ja, kann mich da einer aufklären?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    endlich klinik :-)) Avatar von LoXia
    Mitglied seit
    11.06.2004
    Ort
    HRO
    Semester:
    7.
    Beiträge
    162
    Ich muss schon sagen bei meinem besuch in Witten war ich echt schwer beeindruckt , allein die möglichlkeiten der visualisierungen find ich klasse, einfach mal am we reinspazieren und im hmm keine ahnung wie der raum heißt , an modellen oder am comp programme ansehen.. kein vergleich zu verstaubten rostocker büchern in 2D ;(. ich muss schon sagen dass ganze prinzip mit der kasuistik... hört sich echt gut an, besser als fach a und fach b zu lernen und die kombinationen in den sternen stehen zu lassen. nur leider würde mir dazu der selbststudiumsdrang fehlen... aber wer es kann, bitte sehr .
    (anbei gruß´an unsere liebste milly )


    @-;-



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook