teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2006
    Ort
    Witten-Herdecke
    Semester:
    7
    Beiträge
    19
    Hej Leute,

    höst doch einfach mal auf, anderen zu sagen was gut und schlecht ist. Muss doch jeder selbst entscheiden. Jede Uni hat Vor- und Nachteile und jeder muss schauen, was er von seinem Studium erwartet.
    Ich bin superzufrieden hier, wie die meisten, einige wenige stört irgendwas.
    Aber eines noch: Wittener Studis lernen im ersten Semester Blut abnehmen, sind in den ersten vier Semestern jedes zwei Wochen in der Allgemeinpraxis und dann sollte es jeder können.
    Und ab den klinischen Blöcken nehmen wir genausoviel Blut ab wie alle anderen auch...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    wie kommst du jetzt darauf, diesen mittelarlterlichen tread aufzufrischen?
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    OTA
    Mitglied seit
    08.03.2006
    Ort
    Ulm
    Semester:
    4. Sem. VK
    Beiträge
    435
    kann mir jemand sagen wie die Finanzierung da so läuft. Hab auf der Seite der Uni gelesen, dass die fertigen die gebühren der Studierenden mitzahlen z.T. oder so... und wieviel muss man dann noch selber zahlen?
    Der link zu den Kosten auf der Seite ist nicht erreichbar momentan



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.12.2005
    Ort
    Uni Witten
    Semester:
    3. Semester
    Beiträge
    10
    Es gibt 3 Möglichekten der Finazierung.
    1.) Du bezahlst jeden Monat 416 € (12 Smester lang),
    2.) Du bezahlst jeden Monat 208,33 € und 10 Jahre lang 5% deines Einkommens
    3.) Du bezahlst 10 Jahre lang 10% dienes EInkommens

    Egal wie lange du studierst du bezahklst immer das gleiche.
    bei den letzten beiden Möglichkeiten gibt einen Maximal zu zahlenden Betrag. Erst ab einem bestimmten Verdienst muss amn zurückzahlen. Wenn du zum Beispiel nach deinem Studium für das restlcihe Leben zu Ärzte ohne Grenzen gehst, eirst du nie was bezahlen weil du zu wenig Verdienst.
    Soweit erstmal dazu
    bis dann



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    OTA
    Mitglied seit
    08.03.2006
    Ort
    Ulm
    Semester:
    4. Sem. VK
    Beiträge
    435
    an alle die in Witten studieren: welche/wie viele Praktika habt ihr da vorher gemacht? Ich hab erst ein 3monatiges KPP und ein 3wöchiges Praktikum in der Anatomischen Anstalt, frag mich jetzt ob das reicht, oder ist es wirklich nur so dass sie meinen Lebenslauf und meine Motivation interessant finden und mich dann gegebenenfalls einladen. Hab ich da Chancen gegen jemanden der 1 Jahr Zivi in der Pflege gemacht hat...oder jemanden der 1 Jahr in einem Kinderdorf in Sri Lanka war... ich frag mich halt nach welchen Kriterien die hauptsächlich so entscheiden...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook