teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Budapest
    Semester:
    4.semester
    Beiträge
    7
    Also ich hatte mich auch in Witten beworben und dummerweise in meine Bewerbung geschrieben, warum ich Medizin studieren will und nicht, dass ich Klavier spiele, gerne Musik hoere, Buecher lese etc... Das sind naemlich Dinge, die die da hoeren wollen. Wenn du also ein Instrument spielst und bissi sport machst, dann nur rein damit, aber bloss nicht schreiben, dass du da eigentlich Medizin studieren willst...

    Ich fand das Auswahlverfahren echt total behindert... Mich haben sie zum Beispiel gefragt was der Unterschied zwischen Medizin und Zahnmedizin waere ??? !!! Was fuer eine Frage ...

    nun ja, mir hats da jedenfalls nicht gefallen und selbst wenn sie mich genommen haetten... waere ich doch nicht gegangen. (ich hatte naemlich schon eine Zusage )



  2. #17
    OTA
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Ulm
    Semester:
    4. Sem. VK
    Beiträge
    435
    ja das dachte ich mir schon dass das in die richtung geht die wollen ja den menschen an sich kennenlernen...



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    hallo alle zusammen
    mich würde mal interessieren, an alle die sich in witten beworben haben... braucht man das 6 monatige pflegepraktikum schon bevor man sich bewirbt oder bevor man das studium anfängt?
    und dann hab ich noch ne weitere frage, wie wichtig ist in witten der abidurchschnitt, oder kommt es denen wirklich nur auf "menschliche qualitäten" an?
    hab schon auf der homepage von der uni wh geschaut, aber irgendwie keine passende antwort gefunden...
    freu mich auf antworten danke



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    10
    Hallo!

    Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden:
    Ich war auch beim diesjährigen Auswahlverfahren und wurde genommen, worüber ich mich riesig gefreut habe!!
    Natürlich gibt es Vorurteile der Uni gegenüber, wie die wenige Forschung etc. ich denke aber, dass Witten da absolut auf dem aufsteigenden Ast ist.
    Beim Auswahlwochenende fand ich es auch hart und kann nicht ganz verstehen, wer da nach welchem Prinzip genommen wurde. Ich hatte auch ein Gespräch, das ganz besch***** lief.
    Ich denke, die Prüfer wollen einfach "aussuchen" wer in Ihren Vorlesungen sitzen soll und wer nicht.

    Als ich meine Bewerbung geschrieben habe hatte ich auch erst drei Monate KKP und muss den Rest jetzt mehr oder weniger auf den letzten Drücker machen. Das war aber garkein Problem.
    Ich war auch im Gegensatz zu vielen anderen nicht ewig im Ausland oder habe in Heimen o. ä. gearbeitet. Ich mache viel Musik und spiele Theater, habe das aber auch nicht in erster Linie in den Lebenslauf geschrieben!
    Bei den Gesprächen wurden mir keine Fragen wie "wie funktioniert eine Mikrowelle" etc. gestellt sondern wir haben über Stationsalltag in dt. Krankenhäusern gesprochen, über meine Ziele, Wünsche, und natürlich, warum ich nach Witten will. Was mir geholfen hat ist denke ich die Tatsache, dass ich gezeigt habe (auch mit der Kleidung), dass ich das Ganze sehr ernst nehme und vorbereitet bin.
    Ansonsten sollte man einfach man selbst sein und sich AUF KEINEN FALL VERSTELLEN!!!!! Das merken die sofort und stellen dann vielleicht komische Fragen.
    Wen Witten sich aussucht gehört denke ich auch dorthin.
    Das meine ich absolut wertfrei.
    Ich hoffe, dass sich mein gutes Bild von der Uni bestätigen wird.

    Allen Anderen viel Glück beim Bewerben und vielleicht bis nächstes Jahr!



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner aufnahmen ich wünschte ich wäre schon soweit aber ich muss ja erstmal mein abi fertig machen ...
    was meinst du denn mit der passenden kleidung? was hattest du an? ich mein jetzt ob in dunkeler jeans mit hemd und pulli oder wirklich nen anzug mit krawatte.. ich würde schon sagen, dass beides ein ernstes interesse zeigt, (natürlich nicht in jedem zustand) aber ich weiss nicht ob nicht vllt anzug zu extrem ist?!
    wenn ich fragen darf, was hattest du für ein abischnitt?
    weisst du wie viel in witten der abischnitt zählt?
    meiner wird nämlcih vermutlich nciht ganz so gut wie ich es erwartet habe, da unsere lehrer einfach keine guten noten vergeben.... Hab heute erst eine lk klausur wiederbekommen wo es nur eine eins und 2 zweien gab....
    unsere lehrer erwarten einfach viel zu viel, oder wollen sich nicht den wind aus den segeln nehmen ich hab keine ahnung, finde es aber richtig schäbig....



Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook