teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    268
    Ich hab gerade folgenden Link gefunden und muss den hier posten:

    http://www.kleine.at/nachrichten/chr...0881/index.jsp

    Das ist ja der Super-Gau, oder was?





  2. #2
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von shifty
    Ich hab gerade folgenden Link gefunden und muss den hier posten:

    http://www.kleine.at/nachrichten/chr...0881/index.jsp

    Das ist ja der Super-Gau, oder was?


    Sollen doch die ganzen Deutschen gefälligst aus Österreich wegbleiben, dann kommen auch keine Österreicher mehr nach Deutschland...*tststs*



  3. #3
    cand. med. dent
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Witten
    Semester:
    6. Semester
    Beiträge
    22
    Das ist schon arg krass...Ich mein is ja schön und gut dass da deutsche dtudiern dürfen, aber sowas find ich den Österreichern gegenüber nicht fair. Fänds gerecht wenn die nen maximal Prozentsatz für ausländische Studenten einführen würden. sprich es kann sich ja jeder bewerben, aber ich sag mal mehr als 20-40% "Ausländer"-Anteil solltes nich sein, denn mit 6000 Studenten is doch nich mehr schön lernen...
    In Strasburg darf auch jeder die ersten 2 semester mitmachen, aber klappt das system irgendwie...da sind nie "mehr" als 1200 Studenten..und am ende werden die 180 besten durchgelassen..das noch fair, weil auch alle franzosen reinkommen. Aber das was in Graz abgeht ist einfach zu übel..*kopfschüttel*



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2004
    Semester:
    Mittelkurs-Padawan
    Beiträge
    212
    ICh stell mir grade vor, wie ich mich fühlen würde wenn ich in einem Fach einen Platz bekommen würde, aufgrund von EU-Gesetzen aber auf einmal jeder ausm EU-Ausland kommen darf, und ich nicht nur mit 1000 Mitbürgern um die ersten 100 Plätze kämpfen müßte sondern zusätzlich mit 5000 Ausländern...

    Ich halte eigendlich viel davon, im Ausland zu studieren, aber nicht dann wenn man in extremster Form den inländischen Studenten den Platz wegnimmt. Es macht auch überhaupt keinen Sinn dass die Österreicher Steuerzahler nun 5000 Deutschen tw das Studium finanzieren müssen...
    umgerechnet auf die Größe Deutschland kommen nicht annährend soviele Österreicher nach Deutschland.



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von SkyFlya
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Aachen
    Semester:
    5
    Beiträge
    366
    Gibt es genaue Zahlen, wieviel Österreicher an dt. Unis eingeschrieben sind? Würde mich mal interessieren...
    Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit.
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook