teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von WhiteNoise
    Registriert seit
    30.08.2005
    Semester:
    MTRA
    Beiträge
    52
    Ich hab mal ein bisschen gegraben, aber nichts passendes gefunden, also mein Anliegen:

    Ich muss ja, wenn ich mich bei der ZVS für ein Studium bewerben möchte, eine "Rangliste" angeben (oder nicht?). Jetzt habe ich aber leider einen recht lausigen Abischnitt (und das aus purer Faulheit... ich könnt mir in den Hintern beissen...) und wohne zu allem Überfluss quasi vor der Haustür von Heidelberg, bei denen mir auch dieser "Sozialbonus" Nr. 4 wahrscheinlich null komma garnichts bringt.
    Jetzt wollt ich mal fragen, ob jemand weiss, mit welcher "Rangliste" an Unis man rein theoretisch am besten fährt, oder weiss, wo man entsprechende Infos findet. Dabei ist es mir völlig egal, hinter welchem Mond sich die Unis befinden, hauptsache noch innerhalb Deutschlands (also kein Ungarn, oder sowas).
    Also welche sind die eher "weniger" *hust* begehrten Unis, bei denen die Chancen noch relativ gesehen am besten stehen?
    Oder kann ichs mir gleich abschminken?



  2. #2
    Whity85
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    Bochum
    Semester:
    3.
    Beiträge
    47
    was hast du denn für nen schnitt? dann sag ich dir mal (hellseherischerweise) ob du überhaupt irgendwo ne chance haben könntest.
    Die Einen sagen so und die Anderen sagen so...



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von WhiteNoise
    Registriert seit
    30.08.2005
    Semester:
    MTRA
    Beiträge
    52
    Ich hatte die supertolle Bestleistung von *trommelwirbel* 2,8 *stille....*
    Bin zwar schon ne Weile ehrenamtlich beim DRK, aber das gibt nicht wirklich Bonuspunkte, oder?



  4. #4
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2005
    Semester:
    Examensvorbereitung
    Beiträge
    348
    Wenn dein Schnitt schlechter als 1,8 (meine Vermutung - genauere Aussagen ab dem 1.10 möglich) ist, solltest du dich damit anfreunden mindestens 4 Jahre zu warten!

    Da macht die Rangliste jetzt für dich keinen Unterschied, nen Platz gibts nicht!

    Achja, Bundesland wär auch interessant zu wissen...

    Edit:
    Zitat Zitat von WhiteNoise
    Ich hatte die supertolle Bestleistung von *trommelwirbel* 2,8 *stille....*
    Bin zwar schon ne Weile ehrenamtlich beim DRK, aber das gibt nicht wirklich Bonuspunkte, oder?
    Ehrenamtlich als was?? Rettungsassistent? Dann ja, ansonsten vermutlich nicht!

    Stell dich auf (momentan) 8 Wartesemester ein!!!



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von WhiteNoise
    Registriert seit
    30.08.2005
    Semester:
    MTRA
    Beiträge
    52
    Achja, Bundesland wär auch interessant zu wissen
    Wo wird das sein, wenn ich in HD wohne
    BaWü latürnich.

    Und das ich nicht bei der ersten Wahl dabeiwäre ist mir klar. Nur gibt es nicht irgendwie Losverfahren oder ähnliches, wo man eventuell noch durchrutschen kann?



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook