teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2005
    Beiträge
    6
    Hallo zusammen,
    ich bin Krankenschwester und absolviere gerade die Fachweiterbildung für Intensivpflege und Anästhesie, kein Abitur. Ich habe erfahren, dass es wohl Möglichkeiten gibt ohne Abi Medizin zu studieren. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Hat jemand Erfahrung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *Ersti* Avatar von schlafmuetze
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    Dresden
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    224
    Hallo,

    befinde mich nicht in deienr Lage, kenne aber jemanden, der auch mal ind er Situation steckte: und zwar gibt es wohl in Berlin und Halle die Moeglichkeit Medizin zu studieren ohne Abi, allerdings mit ner bestimmten Anzahl von Praxiserfahrung als Krankenschwester.

    Ich werd mich mal genauer erkundigen und die links dazu hier rein setzten

    schlafmuetze



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    In manchen Bundesländern kann man mit Deiner Qualifikation die so genannte Immaturenprüfung machen. Hier im Forum gibt's schon einige Threads dazu, kannst Du mit der Suchfunktion aufstöbern oder einfach mal bei Google unter Immaturenprüfung suchen.

    Viel Erfolg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    ...obwohl... ich kenne auch Leute, die mit Ausbildung und fachbezogener Weiterbildung - so wie Du - auch 'nen Studienplatz gekriegt haben, ohne weitere Prüfung. Da würde ich mal bei der Studienberatung Deiner Uni nachfragen, die wissen sowas.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    *Ersti* Avatar von schlafmuetze
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    Dresden
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    224
    Hallo nochmal,

    hab mich bei meinen Angaben natuerlich voll geirrt , habe aber trotzdem eine Seite gefunden, auf der mehr zu dem Thema steht:

    Studium ohne Abi


    Hoffe, es enthaelt fuer dich brauchbare Infos!

    L.G.
    schlafmuetze



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook