teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Hi,

    ich hatte mich extra in Saarbrücken beworben, weil mein Freund auch die Möglichkeit hätte in Saarbrücken sein Maschinenbaustudium weiterzumachen. Nun ist es ja aber so, dass die med. Fakultät in Homburg ist. Und müste mein Freund dann aber in Saarbrücken studieren? Ist das denn dann sehr weit auseinander?
    Und wenn schon... besser als wenn ich in Homburg bin und er in Saarbrücken;))
    ...Medicina vinci fata non possunt...



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von blossom
    Registriert seit
    29.08.2003
    Ort
    Homburg
    Semester:
    1.wbj
    Beiträge
    44
    Hallo!
    Saarbrücken und Homburg sind ca 20 bis 30 Minuten auseinander (über die Autobahn). Und ich glaub mit dem Zug braucht man auch 30 Minuten. Es ist also nicht die Welt. Viele die hier in Homburg studieren wohnen auch in Saarbrücken. Also Saarländer bleibt man ja "dahemm" (zu Hause).
    Ich wohne z.B. in Saarlouis. Das ist ca. 50 km von Homburg weg und pendle jeden Tag. Man gewöhnt sich halt dran.

    Gruß blossom
    Two roads diverged in a wood and I,
    I took the one less traveled by,
    and that has made all the difference!



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Loewenzahn
    Registriert seit
    08.04.2005
    Ort
    Homburg Saar
    Semester:
    habe fertig
    Beiträge
    394
    Ich kann mich da nur " blossom" anschließen. Die Zug-verbindung zwischen Homburg und Saarbrücken ist ziemlich gut, wenn man bedenkt daß man mit dem Semestertickt kostenlos Zugfahren kann und das der jede halbe Stunde fährt, dann ist das doch kein Problem
    Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
    auf denen wir in die Höhe steigen

    Friedrich Nietzsche



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2021
    Beiträge
    6
    Mittlerweile gibt es auch einen Shuttlebus zwischen den beiden Campi in Homburg und Saarbrücken. Für Studierende ist er mit dem Semesterticket kostenlos.

    Für aktuelle Verbindungen schaut am besten hier rein:

    https://asta.uni-saarland.de/shuttlebus-sb-hom/

    LG



MEDI-LEARN bei Facebook