teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Do you feel lucky, punk?
    Mitglied seit
    12.08.2004
    Ort
    Hannover
    Semester:
    Wahrscheinlich jetzt im 1. :)
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von OlMightyGreek
    hallo nera!
    bin ich zu müde oder macht das was du geschrieben hast keinen sinn, den ich begreifen könnte?
    nach der antwort von halloballo hab ichs begriffen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2005
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    4.
    Beiträge
    170
    *g*
    ja sry hätte zitieren müssen

    *grumml*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Jura-Tante
    Mitglied seit
    02.09.2005
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    2.,Jura
    Beiträge
    32
    Hi, bin wieder wach.
    Ja,ok. Es wurden nicht mal alle Plätze besetzt, aber der NC lag immerhin auch bei 1,4? Oder? Naja, ich denke es halt so. Also, dass es zumindest ähnlich sein wird. Aber, Rostock sollte doch langsam mal zu Potte kommen, sonst schaffen sie es doch gar nicht mehr mit Auswahlgesprächen, falls welche in Planung waren.

    Ich finde es schon seltsam, dass teilweise nicht mal Bewerber mit 1,...Durchschnitt einen Platz bekommen haben, das ist ja echt Wahnsinn! Was ist nächstes Jahr angesagt? Nur noch 1,0er , oder wie?

    Vor allem finde ich ein Abi mit Naturwissenschaften in 2stelligen Punktebereichen echt bemerkenswert. Hätte ich de Naturwiss nicht abgewählt ( Bio ausgenommen), hätte ich wohl nicht mal ein Abi!Bin ich mir sicher.

    Aber, hilft alles anscheinend nichts. Ich muß sagen,dass ich aber auch froh bin, wenn das hier vorbei ist. Das avanciert langsam zur Farce.

    Österreich ist mir nach Erlangen neuster Erkenntnisse auch vergangen.


    Jute nacht meine Lieben!...wünscht Euch Nera



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Jura-Tante
    Mitglied seit
    02.09.2005
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    2.,Jura
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von HalloBallo
    Das würde ich aber nun ganz und gar nicht behaupten. Seit einigen Jahren stellt sich doch ein massiver Beliebtheitsanstieg der Uni HGW heraus. Ich weis zwar nicht warum , aber es ist doch sogar so dass der NC für HGW bei 1,2 (war doch so???) lag und in Rostock nicht einmal alle Plätze besetzt wurden (also "F")

    Warum HGW so beliebt ist? Verrate ich Dir:

    1. 50,50 Euro pro Semester !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    2. Hast Du einen Studienplatz, hast Du in jeder weiteren zulassungsbeschränkten Veranstaltung ( Im Rahmen dieses Studiums) , d.h. 6 Jahre lang Deinen sicheren Platz. Keine Bewerbung ins höhere Semester. Noten während des Studiums sind sowas von irrelevant,hauptsache, Du bestehst und bekommst so Deine Scheine! Alles klar?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    3. Du wirst unglücklicherweise mal zum Nachzügler? Auch kein Problem! wenn es zuviele Nachzügler gibt, wird einfach im nächsten Semester noch ein zusätzlicher Nachholkurs aufgemacht. De Dozenten wollen halt, dass Du es schaffst.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Geändert von Lanerah (11.09.2005 um 02:38 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2004
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    63
    bevor sich jemand hoffnung macht und dann alles wie seifenblasen platzen. 2,0 wird natürlich nicht reichen. in rostock wirds nicht großartig anders liegen als bei anderen unis. die auswahlgespräche und der kram sind eh nur eine farce.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook