teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Thema: AdH Lübeck

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    11
    Moin moin,

    weiß einer von euch was über das Verfahren in Lübeck?

    Meine Infos sind, dass die nach NC auswählen. Also werden dann von der ZVS 20% nach NC, 20% nach Wartezeit und von der Uni selbst nochmal 60% über NC vergeben.

    Damit ergibt sich doch eine Umverteilung zum Vorjahr 60 NC / 40 Wartezeit zu 80 / 20. Oder mache ich hier einen Denkfehler?

    Wenn das so ist, würde ich gerne wissen, ob es eine Rolle spielt, auf welchem Rang man die Uni gewählt hat. Ich habe hier noch das alte Verfahren im Kopf, bei dem erstmal die Erstwähler nach NC an der Uni zugelassen wurden, wonach erst die Zweitwähler usw. abgearbeitet wurden.

    Sollte dies nicht der Fall sein wäre es ganz schön zu wissen, wie die NC fürs WS 04/05 in Lübeck waren, die sich auf die 60% des letzten Jahres beziehen, weshalb sie dieses Jahr sogar etwas leichter sein müssten, da 80% über NC zugelassen werden. Allerdings sind dies Jahr auch mehr Bewerber...

    Ich hoffe, hier jemanden mit Insiderwissen zu treffen, der die Zeit bis zum von uns allen so ersehnten Brief etwas erleichtern kann.

    Gruß

    J-Ph
    Geändert von J-Ph (05.09.2005 um 10:22 Uhr)



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von J-Ph
    Moin moin,

    weiß einer von euch was über das Verfahren in Lübeck?

    Meine Infos sind, dass die nach NC auswählen. Also werden dann von der ZVS 20% nach NC, 20% nach Wartezeit und von der Uni selbst nochmal 60% über NC vergeben.

    Damit ergibt sich doch eine Umverteilung zum Vorjahr 60 NC / 40 Wartezeit zu 80 / 20. Oder mache ich hier einen Denkfehler?

    Wenn das so ist, würde ich gerne wissen, ob es eine Rolle spielt, auf welchem Rang man die Uni gewählt hat. Ich habe hier noch das alte Verfahren im Kopf, bei dem erstmal die Erstwähler nach NC an der Uni zugelassen wurden, wonach erst die Zweitwähler usw. abgearbeitet wurden.

    Sollte dies nicht der Fall sein wäre es ganz schön zu wissen, wie die NC fürs WS 04/05 in Lübeck waren, die sich auf die 60% des letzten Jahres beziehen, weshalb sie dieses Jahr sogar etwas leichter sein müssten, da 80% über NC zugelassen werden. Allerdings sind dies Jahr auch mehr Bewerber...

    Ich hoffe, hier jemanden mit Insiderwissen zu treffen, der die Zeit bis zum von uns allen so ersehnten Brief etwas erleichtern kann.

    Gruß

    J-Ph

    Soweit ich das richtig aus der ZVS-Info übernommen habe, spielt bei Unis die es nicht ausdrücklich(!) angeben die Ortspräferenz keine Rolle, ansonsten wäre es doch auch nicht möglich mehrere Unis zur Auswahl zu haben, dann würde mann doch die Uni mit der höchsten oder je nachdem nächsthöheren Ortspräferenz bekommen wie bei der Abibesten-Quote!

    Und wenn du was zum Lübecker AdH erfahren willst, ruf am besten im Studiendekanat an. So habe ich es auch in Heildelberg gemacht, worauf mir die Sekräterin oder Angestellte (?) verklickert hat, dass ich mit 1,5 eher keine Chance habe in HD nen Platz zu kriegen, sie hat es sehr unverbindlich udn vorsichtig ausgedrückt aber naja überraschend war es nicht so, Wie es schön heißt: Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber sie stirbt trotzdem irgendwann



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Hi,

    hast schon mal angerufen. Habe mich auch in Lübeck beworben. Ortspräferenz ist egal.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    11
    moin,

    ich weiß, dass die Ortspräferenz keine Rolle spielt in Lübeck. Nur kommen deswegen auch alle mit super Abi und OP 6 zum Zuge, sodass man mit nem Abi von 1,8 (zufällig meins ) wohl keine Chancen hat bei den Bescheiden, die am 21. versendet werden. Deswegen ist es auch recht sinnlos, jetzt im Sekretariat anzurufen, weil die ja auch nicht wissen, wie viele von den super-Abi-Leuten abspringen, weil sie auch noch in Greifswald, Berlin, Heidelberg und sonstwo genommen wurden.

    Ich fragte nach den NCs für letztes Jahr, weil man damit etwas auf die tatsächliche Grenze dieses Jahr im 1. Nachrückverfahren schließen könnte...

    Ich muss sagen die ZVS hat sich da was tolles einfallen lassen.

    Gruß

    J-Ph



  5. #5
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    ... ebenfalls OP 6... aber meine Hoffnung wurde bereits feierlich zu Grabe getragen

    ... vielleicht klappt's ja zum Sommersemester, wenn alle Stricke reißen!!!

    Euch drücke ich mal weiterhin die Daumen!!!
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook