teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Also um an diesem Aufnahmetest teilzunehmen... Wenn ihr Lust habt könnt ihr euch ja bei mir melden.
    Mfg,
    Alex



  2. #2
    2.klinisches Avatar von Hessejung
    Registriert seit
    23.10.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    2.klin.
    Beiträge
    607
    Servus! Ich war letzte Woche in Prag! Die Stadt ist wirklich der HAMMER!!! Die Uni hab ich leider nicht gesehen- wo liegt die?

    Wollte dir nur sagen, dass die Nutzung von Zügen in Tschechien sagenhaft günstig ist! Ich würde also an deiner Stelle das Auto stehen lassen (Wir haben zu fünft von der deutschen Grenze nach Prag zusammen 20 EURO gezahlt- und das war wohlgemerkt eine ÜBER dreistündige Fahrt......)

    Das zahlt man für eine solche Strecke in D schon alleine mit 50% Bahncard Rabatt


    DU BIST IMMER DANN AM BESTEN, WENN`S DIR EIGENTLICH EGAL IST!



  3. #3
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Danke für den Tipp, mein Problem ist aber dass ich auch nicht weiss wo die Uni liegt, deshalb fahre ich nach Chemnitz um von dort aus mit einem vom Klinikum organisierten Bus zum Test an die Uni zu fahren ... Aber Züge sind glaub ich fast überall billiger als in Deutschland, in Italien habe ich zumindest auch die Erfahrung gemacht.
    Wenn ich dann nächste Woche wieder daheim bin kann ich dir sagen wo die Uni liegt, ich glaube aber die ganzen Gebäude liegen relativ verstreut in der Altstadt, habe da Bilder von einigen Unigebäuden gesehen, also ist glaub ich kein richtiger Campus wie in manch anderen tschechischen Städten.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    104
    um in drei Stunden von der Grenze bis nach Prag zu kommen, muss der Zug aber auch extra langsam fahren. Mit dem Auto schafft man das in etwas mehr als einer Stunde. Aber dass es viel teurer ist, steht nicht zur Debatte.



  5. #5
    2.klinisches Avatar von Hessejung
    Registriert seit
    23.10.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    2.klin.
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von koboldmitlieb
    um in drei Stunden von der Grenze bis nach Prag zu kommen, muss der Zug aber auch extra langsam fahren. Mit dem Auto schafft man das in etwas mehr als einer Stunde. Aber dass es viel teurer ist, steht nicht zur Debatte.
    Der Zug kann nicht sehr viel schneller fahren, weil die Strecke teilweise einer Treppe gleicht Sind knappe 220km gewesen, und das in einem Zug anno dazumal *g*

    Von daher ein echtes Erlebnis für Bahnfreunde wie mich

    @Leisure Suit Alex: Habt ihr noch ein bißchen Zeit für die Stadt mit eingeplant? Wieviel Leute seid ihr denn?!?


    DU BIST IMMER DANN AM BESTEN, WENN`S DIR EIGENTLICH EGAL IST!



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook