teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2004
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Seit wann gibts denn diese dreiste Idee vom IMPP:
    Da hat man die rausgenommenen Fragen richtig beantwortet, kommt genau auf 156 Pkt, und muß auf einmal eine höhere Bestehensgrenze erreichen!
    Habe schon 2 x zuvor Physikum mitgeschrieben, aber derartig wurde das noch nie gehandhabt!Hallo!!! Wo ist denn da der Nachteilsausgleich-man kann sich ja nur verschlechtern, wenn mann die eliminierten Fragen richtig hat, weil dann die Bestehensgrenze ansteigt! Was kann der Student dafür, wenn das IMPP zu unfähig ist, klare Fragen zu stellen??!

    Spontane neue Idee von den IMPP Freunden, um mal wieder weniger in die Klinik zu lassen oder versteh ich gerade alles falsch???
    Geändert von Mig (08.09.2005 um 16:29 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    7
    Ich kapier's auch nicht so richtig:
    http://www.medi-learn.de/medizinstud...474#post219474



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    wenn du eine frage, die rausgenommen wurde, richtig hast und die dann auch zählt, erhöht sich ja auch die Gesamtfragenzahl, also auch die Bestehensgrenze, jedenfalls wenn die meisten die Frage auch so beantwortet haben wie du, Ausnahme ist, wenn nur wenige die Frage richtig beantwortet haben (wegen Standardabweichungen und so weiter)

    also nicht aufregen, vor allem wenn du das schon zweimal hinter dir hast



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2005
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    herzchirurgisch...
    Beiträge
    103
    Tag!

    Wenn Du besagte 6 Aufgaben richtig hast, dann musst du sie nicht von deinen richtig beantworteten Fragen abziehen, sondern lediglich die Bestehensgrenze erhöhen (sonst wäre das ja ein doppelter Nachteil!).

    Bsp.: 156 = richtige Aufgaben OHNE die gestrichenen

    --> 162 = richtige Aufgaben MIT gestrichenen

    Dann musst du nur noch in der Tabelle auf impp.de nachschauen...

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2004
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Fazit: der Studierende ist der Dumme.
    Man beantwortet deren mies gestellte Fragen "richtig"und wird mit einer höheren Bestehensgrenze bestraft-das ist doch neu oder täusch ich mich??
    Und wie kann es sein, dass bei Herausnahme von jeweils 2 Fragen 2 unterschiedliche Bestehensgrenzen gelten?? Werden jetzt auch noch die Fragen nach Schwierigkeitsgrad bewertet oder was passiert da???
    Für mich ist nun das Studium dank dieser großartigen neuen Regelung beendet. Da freut man sich über ne Punktlandung von genau 156 Pkt und Minuten später liest man diesen Sch....von "Nachteilsausgleich", welcher keiner ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook