teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Thema: Fächerwahl

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2005
    Beiträge
    3
    Ich habe an meiner Schule noch 2 Jahre bis zum Abi und muss nun meine Fächer wählen und wollte wissen ob ein Naturwissenschaftliches Fach(Chemie) nötig oder zumindest wichtig oder nützlich ist, oder ob ich auch Italienisch wählen kann.
    Also wenn man die Absicht hat Medizin zu studieren, sich allerdings noch nicht ganz sicher ist, sollte man Chemie oder kann man auch Italienisch wählen? Beides kann ich leider nicht wählen, denn die FÄcher finden zur gleichen Zeit statt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Ort
    greifswald
    Semester:
    1. Klinische
    Beiträge
    215
    nimm einfach das worin du besser bist. eventuelle lücken in chemie eignest du dir später schnell wieder an. nach dem abi zählt aber erstmal nur dein abischnitt und nicht welche fächer du hattest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Usurpator Avatar von Hysterektomie
    Mitglied seit
    10.08.2005
    Ort
    ...jenseits der Morgenröte und der Mauer
    Semester:
    like a virgin
    Beiträge
    78
    jup...und der zvs ist es ja auch mehr als egal...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    Die Diskussion hatten wir vor kurzem erst hier:

    Fächerwahl in der Oberstufe

    Wird dir sicherlich weiterhelfen.

    Kurz und Knapp: Nimm Ausdruckstanz und Kunst als LKs, wenn du dadruch einen Schnitt <1,5 hinbekommst

    Nimm halt das, worin du gut bist. Das Wissen, das du als Arzt brauchst bekommst du auf der Uni...du musst aber erstmal versuchen auf eine Uni zu kommen. Den Rest packst du dann sicher, wenn du von ganzem Herzen Arzt werden willst
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2005
    Beiträge
    3
    Gute Ratschläge!
    Sitze zur Zeit noch im Chemi LK aber bin mir nicht ganz sicher ob ich dort die gleiche Note wie in Italienisch erzielen kann. Zwar würd mir Chemie genausoviel wenn nicht mehr Spass machen wie Italienisch, aber es ist eben doch deutlich leicher.
    Die Lehrer bei uns in der Schule behaupten eben immer es wäre unbedingt nötig oder zumindest sehr wichtig naturwissenschaftlicher Fâcher gehabt zu haben...
    Aber vielleicht habt ihr Recht, und für den Fall dass ich in 2 Jahren meine Studienwünsche, wenn es auch unwarscheinlich ist, geändert habe hilft mir sicherlich Italienisch eher weiter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook