teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    123
    Hallo,

    ich glaub ich hab das mit dem Quereinstieg noch nicht ganz gescheckt. Da ich mit 5 Jahren Wartezeit rechnen muß (und wer weiß, ob es durch Merkel und Co. die ZVS noch gibt)will es extern probiern.

    Wenn ich mich jetzt für z.B. Chemie einschreibe muß ich mich dann jetzt schon für z.B. den Termikurs anmelden oder studiere ich dann erstmal nur in dem Diplomstudiengang Chemie.

    Ich habe gehört das die Möglichkeit in Bochum und vor Allem Aachen ganz gut sein soll. Welche Scheine kann man denn an welcher Uni auf jeden Fall machen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Hi,

    Du studierst natürlich nicht Chemie, Sinn der ganzen Aktion soll ja sein, Medizinerscheine zu sammeln. Es ist also eigentlich egal wo Du eingeschrieben bist.
    Es kommt immer auf die Uni an, wie Du Dich anmelden musst. In Aachen z.B. musst Du bis Anfang Oktober für alle Kurse einzeln eine formlose Bewerbung schreiben. Termi ist nicht zulassungsbeschränkt, bei allem anderen kommt es auf die Zahl der Bewerber und die Zahl der freinen Plätze an, ist also reine Glückssache...
    Versuch's mal mit der Suchfunktion, hier wurde schon so einiges übers Externstudium gepostet.
    Wenn Du dann noch Fragen hast, einfach nochmal melden



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    123
    Erstmal danke für die Antwort!