teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von mimi030
    Mitglied seit
    28.08.2005
    Beiträge
    44
    das thema hat zwar jetzt eher indirekt was mit dem studium zu tun.ich hofffe, es stört keinen.
    da ich mich ja jetzt höchstwahrscheinlich ganz hinten an die schlange der wartesemster-sammler anstellen darf und ich dementsprechend auch viel zeit zum lesen haben werde, wollt ich euch mal fragen, ob ihr tolle bücher kennt, in denen medizin oder sogar das medizinstudium eine rolle spielen?
    ich hätte einfach total lust auf so nen richtig schönen schmöcker, der sich irgendwie mit medizin befasst und natürlich ein empfehlenswertes buch ist..
    bin gespannt und hoffe auf zahlreiche empfehlungen..nach dem jetztigen stand der dinge, kann ich so einige bücher im laufe der wartesemster lesen ( wie waren die jüngsten prognosen gleich? mir schwirrt das von 8;10 WS im kopf rum)
    liebe grüße,
    mimi
    Medizinstudium: Sie lernten Organe und es kamen Menschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Dr. ohne Titel Avatar von merowinger81
    Mitglied seit
    25.08.2005
    Ort
    viele waren`s...
    Semester:
    Semester?! Wat? Jibbet nit mehr!
    Beiträge
    137
    Der Medicus von Noah Gordon

    Super Buch, spielt im Jahre 1000. Beschreibt den Leidensweg eines Mannes vom
    Waisenkind zum besten Arzt Englands (über Umwege in Persien )
    Hervorragend geschriebener Bestseller.
    Von schmökernden Quereinsteigern empfohlen.
    Da sieht man, dass es schlimmeres als Wartesemester gibt um Arzt zu werden!
    Letztens im Examen
    Prüfling:"...ich würde die (70 jährige) Patientin nach Nachtschweiss fragen."
    Prüfer:" Och wissen se junger Mann in meinem Alter kommt man Nachts nicht mehr ins Schwitzen!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Usurpator Avatar von Hysterektomie
    Mitglied seit
    10.08.2005
    Ort
    ...jenseits der Morgenröte und der Mauer
    Semester:
    like a virgin
    Beiträge
    78
    hier kann ich meinem vorredner ruhigen gewissens voll und ganz zustimmen. sehr empfehlenswert das buch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Dr. ohne Titel Avatar von merowinger81
    Mitglied seit
    25.08.2005
    Ort
    viele waren`s...
    Semester:
    Semester?! Wat? Jibbet nit mehr!
    Beiträge
    137
    joa und wenn man, was "aktuelleres" lesen möchte, empfiehlt sich
    noch "Die Zitadelle" von A.J. Cronin
    Anfang des 20. Jahrhunderts spielts, und handelt vom Werdegang eines Junagrztes.
    Der Autor ist übrigens auch Arzt, plaudert quasi aus dem Nähkästchen.
    Sehr schön geschrieben.

    Danke übrigens für die Zustimmung Hysterektomie
    war übrigens ne nette kleine diskussion im anderen thread
    Letztens im Examen
    Prüfling:"...ich würde die (70 jährige) Patientin nach Nachtschweiss fragen."
    Prüfer:" Och wissen se junger Mann in meinem Alter kommt man Nachts nicht mehr ins Schwitzen!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2005
    Beiträge
    276
    Samuel Shems "House of god" kennen wohl fast alle. Abraten würde ich von
    den Nachfolgebüchern. Wobei "Mount Misery" imho grade noch geht und "Doctor Fine" ist wirklich grottenschlecht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook