teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Mitglied seit
    26.08.2004
    Ort
    Süden
    Semester:
    Darmstreichler
    Beiträge
    633
    Manche Unis wollen sogar bei der Bewerbung aufs höhere fachsemester nen Foto ( was machen die damit eigentlich ? )
    Noch ein kleiner Tip: Immer persönlich zu den Leuten gehen! z.B. beim Landesprüfungsamt geht es schneller, wenn man sich dann einen Termin holt und persönlich hin ghet. Das hat bei mir sehr gut geklappt (Die nette Frau in Düsseldorf sagte mir: Ok, ich mache ihnen die Anrechnung schnell fertig! Gehen sie so lange etwas in die stadt, ich rufe sie dann auf dme Handy an, wenns fertig ist!
    Wenn das nicht mal gut war!)

    Noch ein zweiter Tip: Manchmal sind die Chemie Praktika für Biologen und so mit denen der Mediziner identisch (z.B. in Bochum). Da kommt man vielleicht eher rein und die kann man auch anrechnen lassen.

    Noch ein letzter Tip: Flexibel bleiben, weil man öfters mal die Uni wechseln muß, wenn man genug Scheine machen möchte!


    Dafür ist es aber das tollste Gefühl, wenn man endlich die Einschreibeunterlagen per Post bekommt. Ich weiß noch wie schön das bei mir war!
    Viel Glück euch allen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.09.2005
    Beiträge
    10
    hi ,
    danke an verfasser für motivierende worte und realistische abwägungen.


    ein paar fragen hab ich trotzdem noch, wäre nett wenn ihr euch die 3 minuten nochmal nehmt.

    - für dieses wintersemester sind die fristen abgelaufen für quereinstieg an anderen unis -jop?

    - wann starte ich am cleversten meine quereinstiegsplanung für nächstes sommersemester bei einhaltung aller fristen, und wo kann ich mich letztendlich an welchen unis für welche kurse einschreiben, vielleicht kann das einer von euch kurz auflisten nach dem motto : ich startete in berlin in chemie machte den und den schein, wechselte das darauffolgende semester nach hier und da und macht damit weiter.

    danke schonmal, motiviert, aber abgelehnt, aufgerappelt und chancensuchend
    sepp



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Mitglied seit
    26.08.2004
    Ort
    Süden
    Semester:
    Darmstreichler
    Beiträge
    633
    Es ist noch nicht z spät für dieses WS. Du mußt dich nur an einer Uni für irgendein Fach einschreiben und dasgeht ja nun oft sehr leicht. Sehr im Trend liegt ja dieses Jahr wohl Bochum und Aachen (bin ehemalige Bochumerin)
    Meistens laufen die Praktika ja nicht sofort in der ersten semesterwohe, also steht dir noch alles offen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.09.2005
    Beiträge
    10
    ok schneewitche,

    ich bin grad auf der online immtatrikulationsseite der uni bochum,

    welche scheine brauch ich um das 1te fachsemester anerkennt zu bekommen, wo muss ich mich einschreiben, kurzum wie hast dus gemacht? es sind noch 2 tage, countdown läuft, wäre echt cool wenn du mir kurz hilfst, per icq hab ichs auch grad probiert bei dir.
    danke
    basti



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook