teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    aua! Avatar von tpa
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Semester:
    past perfect
    Beiträge
    526
    Die solltest es auf jeden Fall anpacken, sonst wirst du dir später nur vorwerfen es nicht einmal versucht zu haben.
    Immerhin hast du schonmal ein klares Ziel (Arzt werden), auf das du hinarbeiten kannst. Das ist wirklich was wert, denn nur wenn man das Ziel kennt, kann man auch den Weg gehen.

    Außerdem ist es sicherlich gut, wenn du durch das zeitaufwändige Studium etwas abgelenkt wirst. Ich meine damit nicht, dass du die Probleme verdrängen sollst, aber vielleicht kannst du so einfach etwas Abstand zu ihnen gewinnen, sie dann nüchterner betrachten und letzendlich verarbeiten.

    Naja, ist für mich als Außenstehender leicht zu sagen. Ich rate dir auf jeden Fall dich in das Studium zu hängen so gut es geht und wünsch dir den Mut und die Geduld deine Probleme durchzustehen! Wird schon klappen und wenn du das Studium schaffst, kriegst du auch nen Job.

    Mein Beileid wegen deines Vaters.





    Nimm dir den ersten Satz in meinem Post zu Herzen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Auf Entzug
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Semester:
    Nie wieder.
    Beiträge
    369
    Ich schreib Dir gleich mal eine PN dazu....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Ich finde auch, dass wenn du an Depressionen leidest, du dich unbedingt in eine Behandlung begeben solltest.
    Ich würde an deiner Stelle, wenn du meinst du seist momentan labil, auf keinen Fall das Studium beginnen.
    Besonders wenn du im Krankenhaus arbeiten wirst, wirst du einiges wegstecken müssen.
    Krankenhaus ist ein hartes Pflaster. Dort arbeiten viele Menschen mit einer gestörten Persönlichkeit.
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Bille11
    darf ich bitte eine frage stellen, bevor irgendwelche antworten auf deine frage kommen?

    bist du neely?

    Meinst du wenn es Neely wäre, würde sie mit: "Ja ich bin es, Neely" antworten?
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Do you feel lucky, punk?
    Mitglied seit
    12.08.2004
    Ort
    Hannover
    Semester:
    Wahrscheinlich jetzt im 1. :)
    Beiträge
    203
    klingt vielleicht ein wenig hart jetzt:
    Ein Arzt ist eine art hochleistungsmaschine. Wenn ich schon sehe was für nullen medizin studieren wollen wird mir übel. Ich urteile nicht über deine intelligenz. Trotzdem braucht man zusätzlich zur intelligenz eine hohe belastbarkeit. Und selbst wenn es geringste zweifel gibt, dass später patienten unter einem arzt in spe leiden könnten, ist dieser in meinen augen nicht geeignet. Möchte man trotzdem im medizinischen bereich tätig sein ohne die belastung der verantwortung zu tragen, sollte man krankenpfleger werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook