teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Fresh Prince
    Mitglied seit
    09.08.2005
    Ort
    München
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    181
    Hab zum SS ein Gespräch in Tübingen geführt. War gar nicht schlimm.
    Die Fragen dich halt, warum du Medizin studieren willst, ob du bisher schon ähnliche Erfahrungen gemacht hast usw. Die wollen ein Bild von dir machen, mit dem was du ihnen berichtest. Die müssen sich nach dem Gespräch von 20min entscheiden können, also werden sie wohl am ehesten das fragen, was wichtig ist. Souveränes auftreten ist bestimmt kein Nachteil.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Ort
    greifswald
    Semester:
    1. Klinische
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von Lanerah
    Ja, Tom und wie war es nun? DETAILS bitte!!!!!!!!!!!!!!! Was haben sie genau gefragT???

    also, die erste frage war direkt: nennen sie uns drei gründe warum sie anderen bevorzugt werden sollten.
    oh man, ich merk grad, dass ich mich an das gespräch gar net mehr so recht erinnern kann...
    später haben sie mich jedenfalls noch zur stammzellenforschung gefragt. wie ich dazu steh und so weiter...
    dann noch ob ich mich sozial engagiere..
    noch paar fragen über die schulzeit
    dann ham wir noch bisschen über meine zeit beim rettungsdienst geschwätzt

    hmm, mehr fällt mir momentan nicht ein

    so long

    tom



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von funkytyreese
    Köln führt auch noch Gespräche bis zum 23.9. durch, allerdings sind das nur Infogespräche. Hast Du mal bei der Uni Essen nachgefragt? Ganz in den Kopf will mir das auch nicht...
    Nachgefragt habe ich da noch nicht und werde es auch nicht tun. Wenn ich am 21.09. da bin, werden die ja auf meiner Einladung sehen, dass ich WIRKLICH für den 21.09. dahin bestellt wurde.
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Dr. in. spe. Avatar von mima
    Mitglied seit
    01.02.2005
    Ort
    Aachen
    Semester:
    3
    Beiträge
    23
    Hallo,

    Zitat Zitat von DjBonsai
    Nachgefragt habe ich da noch nicht und werde es auch nicht tun. Wenn ich am 21.09. da bin, werden die ja auf meiner Einladung sehen, dass ich WIRKLICH für den 21.09. dahin bestellt wurde.
    ich ja wie gesagt auch Das Problem, wie das nun mit Mehrfachzulassungen aussieht, ist meiner Meinung nach immernoch nicht geklärt. Also wenn ich auch in Düsseldorf einen Studienplatz bekommen könnte (bekanntlich ja von der Note her), bekomme ich dann früher einen Bescheid (also bei den 'Multis')? Was aber wiederrum ja auch Schwachsinn wäre, weil die ZVS ja gar nicht weiß, wie sich Essen entschieden hat, weil das Gespräch ja erst am 21. läuft. Oder bin ich für die ZVS für Essen ganz gestorben und ich wäre ein 'späterer' Kandidat (= eine Möglichkeit der Uni-Wahl) wenn Düsseldorf zum Tragen käme?! Fragen über Fragen

    mfg,
    mima
    Sterben ist arg - Wir liefern den Sarg!
    (Werbetext eines Bestattungsunternehmens)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2005
    Beiträge
    4
    Hallo!
    Ich hab mal ne Frage, bin mitlerweile total worres.
    Ich hab mich unter anderem in Tübingen für Medizin beworben.Die haben doch ihre 60% an die ZVS zurückgegeben, also muss ich warten bis zum 21. 9, oder ??
    Also Auswahlgespräche werden da dann doch nicht durchgeführt ?!

    Merci!
    Das Leben ist schön,auch wenn praktisch alles dagegen spricht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook