teaser bild
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    3
    Ich hoffe ja nur bald dass die CDU regiert.
    1. Die ZVS muss abgeschafft werden und die UNIS sollen sich ihre Studenten
    selbst aussuchen dürfen

    2.Studiengebüren müssen deutlich höher ausfallen als die lächerlichen 500€
    meine Meinung 10000€ pro Jahr. Wirkung UNIS vergleichbar mit Internationalem
    Spitzenniveau wie in den USA. Die Betreuung und Ausstattung würde enorm steigen ganz zu schweigen von der Qualität der medizinischen Lehre.
    Keine überfüllten Medizinischen Praktikas und Seminare mehr.

    3. Wer das geld nicht hat soll wie in den USA durch Kredite gegenfinanzieren
    und später zurückzahlen.

    4. Die Wartezeitquote muss von wahnsinnigen 20% runter auf maximal 5%
    Wirkung es bewerben sich viel weniger Träumer die dann 16 Wartesemester
    in Kauf nehmen wollen. Übrigens bei den Studiengebühren wird dann sowieso
    keiner mehr auf die Idee kommen ich studiere einfach mal so Medizin, weil mir das gefällt und brechen es dann aus irgendwelchen gründen wieder ab.

    Fazit diese Wahnsinnigen Bewerberzahlen kommen ja im Moment nur durch ein weicheisystem der ZVS und der beschissensten Bundesregierung aller Zeiten
    zu Stande. Dieses Land staht vor dem Bankrott es müssen radikale und einschneidende Reformen her.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Tse Tse
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    unter'm Antoniterkreuz
    Beiträge
    802
    Wann genau sind jetzt eigentlich nochmal die Bundestagswahlen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    irgendein semster
    Beiträge
    87
    wow!

    aus deinem text kann man echt erkennen, dass du ein cdu/csu anhänger bist!!!


    solche sachen können nur leute von sich geben, die in einem elfenbeinturm leben!

    aber ich befürchte leider, dass deine vorschläge in ein paar jahren wirklichkeit werden könnten. dann nämlich wenn das soziale ganz aus der marktwirtschaft verschwindet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Do you feel lucky, punk?
    Mitglied seit
    12.08.2004
    Ort
    Hannover
    Semester:
    Wahrscheinlich jetzt im 1. :)
    Beiträge
    203
    also ich hätte mit obigem kein problem
    vielleicht könnte man eine simple formel entwerfen, die die wartezeit mit in die note einrechnet und die wartezeitquote ganz weg lassen?! Dann kann jemand mit 4,0 zwar warten bis er grau wird, aber warum kommt einer mit 4,0 auch auf die idee medizin zu studieren....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2005
    Ort
    ?
    Semester:
    ?
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von CDUler
    Ich hoffe ja nur bald dass die CDU regiert.
    1. Die ZVS muss abgeschafft werden und die UNIS sollen sich ihre Studenten
    selbst aussuchen dürfen

    2.Studiengebüren müssen deutlich höher ausfallen als die lächerlichen 500€
    meine Meinung 10000€ pro Jahr. Wirkung UNIS vergleichbar mit Internationalem
    Spitzenniveau wie in den USA. Die Betreuung und Ausstattung würde enorm steigen ganz zu schweigen von der Qualität der medizinischen Lehre.
    Keine überfüllten Medizinischen Praktikas und Seminare mehr.

    3. Wer das geld nicht hat soll wie in den USA durch Kredite gegenfinanzieren
    und später zurückzahlen.

    4. Die Wartezeitquote muss von wahnsinnigen 20% runter auf maximal 5%
    Wirkung es bewerben sich viel weniger Träumer die dann 16 Wartesemester
    in Kauf nehmen wollen. Übrigens bei den Studiengebühren wird dann sowieso
    keiner mehr auf die Idee kommen ich studiere einfach mal so Medizin, weil mir das gefällt und brechen es dann aus irgendwelchen gründen wieder ab.

    Fazit diese Wahnsinnigen Bewerberzahlen kommen ja im Moment nur durch ein weicheisystem der ZVS und der beschissensten Bundesregierung aller Zeiten
    zu Stande. Dieses Land staht vor dem Bankrott es müssen radikale und einschneidende Reformen her.
    zu 1.: Die ZVS halte ich persönlich für das gerechteste und vor allem objektivste System zur Vergabe von Studienplätzen, da nur hier wirklich OHNE Ansehen der Bewerber entschieden wird. So wird sichergestellt, dass nicht etwa einzelne Bewerber durch "gute Beziehungen" übervorteilt werden. Aber man verteufelt bekanntlich immer das System, was einen benachteiligt.

    zu 2.: Bildung ist ein Grundrecht und sollte es auch bleiben, daher: keine Studiengebühren. Schließlich sollte nicht nur den oberen Schichten die Möglichkeit einer guten Ausbildung gegeben sein. Die Leistung und Motivation und nicht der Geldbeutel sollte über die berufliche Zukunft entscheiden.

    zu 3.: Kann ich leider nicht ernst nehmen.

    zu 4.: Die Reduktion der Wartezeiten lässt sich nur angesichts der Bewerberzahlen schlecht realisieren.

    zum Nachsatz: MACH ES BESSER!!!
    "Kennen Sie heitere Musik? Ich nicht!" (Franz Schubert)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook