teaser bild
Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 146
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Tse Tse
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    unter'm Antoniterkreuz
    Beiträge
    802
    (Mir fiel kein besserer Titel für so eine Randnotiz ein)

    Ich hab’ mich doch entschlossen das zu posten. Die Lage im DR Kongo ist alles andere als zukunftsträchtig. Und sicher gäbe es wichtigere Dinge zu berichten, die bei uns nicht in der Tagespresse erscheinen oder nur als Randnotiz. Aber folgender Beitrag ließ mich doch "schmunzeln" und da ich demnächst zur Mibi-Nachklausur mit Streichhölzern antanzen darf:

    Zitat Zitat von http://www.kongo-kinshasa.de/news/index.php
    In Lubumbashi haben Medizinstudenten, die beim Examen durchgefallen sind, ein Verwaltungsgebäude der medizinischen Fakultät angezündet. Nur 25 % der Studenten haben die Prüfung bestanden. (AFP)
    Naja den hiesigen Physikbau hatten wir damals nicht angezündet, obwohl die Durchfallquoten verdammt hoch waren.
    Von Pharmakologie hab' ich auch nichts besseres gehört, hoffentlich sind's nur Gerüchte...
    Angehängte Grafiken  



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    physik hat mich damals auch extrem gestresst in giessen, allerdings anfangs noch unter prof. ludwig, der mal extrem cool war! damals war das physikgebäude noch nicht saniert, da bekam man schon bei den vorlesungen beklemmung, abgesehen davon dass ich auch nix verstanden habe. das problem habe ich dann gelöst, indem ich einfach nicht mehr zu den vorlesungen gegangen bin! und vor pharma mach dir mal nicht ins höschen, einfach viel kreuzen und den karow/lang lesen plus möglichst jede vorlesung und die darin verteilten hand-out, dann wird das super laufen! und denk dran: wenn du da jetzt noch was anzündest tust du rhön und co. nur nen gefallen
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Tse Tse
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    unter'm Antoniterkreuz
    Beiträge
    802
    Danke für den Tipp und die Aufmunterung!

    Zitat Zitat von Doktor_No
    und denk dran: wenn du da jetzt noch was anzündest tust du rhön und co. nur nen gefallen



    von dem abgesehen regnet es hier wirklich oft, da brennt ja nix.
    Ich dachte zunächst, als ich nach Gießen kam, der Name würde auch daher rühren. Das sagte mir zumindest ein alter Gaeissener – aber der wollte mich wohl eher auf den Arm nehmen…

    Grüße Tse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Tse Tse
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    unter'm Antoniterkreuz
    Beiträge
    802
    Noch eine kleine Meldung:
    Zitat Zitat von Speiseplan Otto-Eger-Heim
    vom 17.10.2005 bis 23.10.2005
    Montag : Soja-Waldpilzragout mit Vollkornknödel
    Dienstag: Champignon "à la crème" mit Röstitaler
    Mittwoch: Pilzpfanne "Ungarische Art" mit Semmelknödel
    Donnerstag: Pennini mit Sonnenblumenkernen dazu Pilzgemüsesauce
    Freitag: Champignons in Knoblauchzwiebelsauce mit 2 Kartoffeltaschen
    Nanu? Was ist denn hier los? Haben von der Zentralküche wohl einen Betriebsausflug in den Bergwerkswald gemacht und dabei Pilze gesammelt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von MDAnderson
    Mitglied seit
    01.10.2005
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    5
    Das ist in der Tat verdächtig

    Aber mal im ernst: Das letzte Mal als ich mich auf die Kochkünste der Mensa eingelassen habe (damlals der Hackbraten), hab ichs bitter bereut...

    Man kann da wirklich nicht alles essen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook