teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Zu welcher Koalition wird es kommen?

Teilnehmer
75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • SPD/Union, Kanzler Schröder

    8 10,67%
  • Union/SPD, Kanzlerin Merkel

    19 25,33%
  • SPD/Union, anderer SPD-Kanzler

    0 0%
  • Union/SPD, anderer CDU-Kanzler

    7 9,33%
  • SPD/Union, Israel-Modell: 2 J. SPD-/2 J. CDU-Kanzler

    3 4,00%
  • Ampel (SPD/FDP/Grüne)

    2 2,67%
  • Jamaika (CDU/CSU/FDP/Grüne)

    25 33,33%
  • Rot-Grün (Minderheitsregierung)

    1 1,33%
  • Rot-Grün offiziell toleriert durch Linkspartei

    1 1,33%
  • Rot-Rot-Grün

    0 0%
  • Schwarz-Gelb (Minderheitsregierung)

    2 2,67%
  • SPD/CSU/Linkspartei

    0 0%
  • Allparteien-Koalition

    0 0%
  • Bundestagsneuwahlen nach Merkel-Wahl

    3 4,00%
  • Bundestagsneuwahlen nach Schröder-Wahl

    4 5,33%
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Prima - jetzt ist es super!!!
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967
    Das einzige, was mir an dem Gedanken an eine Jamaika-Koalition gefällt, ist die Vorstellung von Polikern in weiten bunten Gewändern und Dread-Locks die auf nem mit Bastmatten gepolstertem Runden-Tisch liegen und genüsslich einen DICKEN Blunt rauchen und Bob Marley hören. Entsprechend dieser Phantasie dürfte es dem Wohle Deutschlands zuträglich sein...
    Und die Grünen müssten sich für diese Konstellation noch mehr verkaufen/verraten als sie es schon mit der SPD getan haben.

    Obwohl ich eigentlich kein gutes Gefühl bei dem Gedanken an sich habe, halte ich die große Koalition mittel- bis langfristig gesehen für die beste Lösung. Vielleicht fällt unseren Profilneurotikern beider Parteien dann endlich mal auf, dass so unterschiedlich ihre Vorstellungen gar nicht sind. Die Ideen der anderen auch funktionieren können, wenn nicht vorher alles "verwässert" wird und haben dann zur nächsten Wahl endlich mal wieder ein auf (unerschiedliche) INHALTE basiertes Wahlprogramm in dem Polemik und wegen mir auch Aussehen nur noch eine untergeordnete Rolle spielen.
    Lassen sie mich Arzt - ich bin durch!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Antagonist Avatar von synosoph
    Mitglied seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.932
    Nur die Farben passen nicht:


    Liebe Foren-Redaktion,

    könntet Ihr bitte die Jamaika-Farben von Rot auf Schwarz-Gelb-Grün ändern und auch alle anderen Konstellationen richtig colorieren. Bei der Allparteien-Koalition bitte bunt einstellen. Vielen Dank!

    Gruß,
    Syno



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Der Christmas-Faktor Avatar von Meridion
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Hoidelbääsch
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    451
    Große Koalition,

    Gerhard Schröder Bundeskanzler, Edmund Stoiber Aussenminister/Vize, Friedrich Merz Superminister (anstatt Clement), Peer Steinbrück Innenminister, Christian Wulff Gesundheitsminister, Sigmar Gabriel Partei- und Franz Müntefering Fraktionsvorsitz, Rest offen...

    So oder so ähnlich halte ich es für durchaus wahrscheinlich - und ja, das schliesst meine Meinung ein, dass Frau Merkel ihr politisches Waterloo erlebt hat dadurch, dass ihre Partei mit absoluter Mehrheit in der Sonntagsfrage in diesen Wahlkampf gestartet ist und mit einem desaströsen, WEIT von der Koalitionsmehrheit entfernt liegenden Ergebnis abgeschlossen hat. Schlechter gehts fast nicht...

    Grüßle,
    Meridion



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Bevor die CDU Schröder als Kanzler akzeptiert, kommt es zu Neuwahlen... aber wer sagt eigentlich, dass das Ergebnis dann ein anderes wäre?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook