teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Zu welcher Koalition wird es kommen?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • SPD/Union, Kanzler Schröder

    8 10,67%
  • Union/SPD, Kanzlerin Merkel

    19 25,33%
  • SPD/Union, anderer SPD-Kanzler

    0 0%
  • Union/SPD, anderer CDU-Kanzler

    7 9,33%
  • SPD/Union, Israel-Modell: 2 J. SPD-/2 J. CDU-Kanzler

    3 4,00%
  • Ampel (SPD/FDP/Grüne)

    2 2,67%
  • Jamaika (CDU/CSU/FDP/Grüne)

    25 33,33%
  • Rot-Grün (Minderheitsregierung)

    1 1,33%
  • Rot-Grün offiziell toleriert durch Linkspartei

    1 1,33%
  • Rot-Rot-Grün

    0 0%
  • Schwarz-Gelb (Minderheitsregierung)

    2 2,67%
  • SPD/CSU/Linkspartei

    0 0%
  • Allparteien-Koalition

    0 0%
  • Bundestagsneuwahlen nach Merkel-Wahl

    3 4,00%
  • Bundestagsneuwahlen nach Schröder-Wahl

    4 5,33%
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Die Jamaika-Koalition mag zwar kommen, aber wenn das eintritt, dann zerreißt es die Grünen. Eine Partei, die jahrelang gegen die CDU Gift und Galle gespuckt hat, wird den Spagat nicht aushalten. Es würde zu massiven Parteiaustritten kommen und die Grünen würden ihr Profil verlieren

    Mein Tipp:
    Es wird eine Große Koalition geben, Merkel und Schröder gehen in den Ring als Kandidaten für das Kanzleramt, die ersten beiden Wahlgänge gehen in die Hose, den dritten gewinnt der Gerhard mit Duldung der Linkspartei!



  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von 20charlotte06
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Kiel
    Semester:
    1.
    Beiträge
    91
    Fakt ist:
    Diese Wahl wird jede Art von Entscheidung im Bundestag noch komplizierter als vorher machen! Ich finde, dass selbst Hartz 4 oder was für eine Strategie auch immer besser ist, als Parteiengerangel, das dann doch nix führt.



  3. #23
    chop chop Avatar von Hades
    Registriert seit
    02.05.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    669
    Mehr Stillstand als bisher wird es auch nicht geben, wenn die alte Regierung etwas machen wollte wurde es eben durch die Opposition komplett blockiert (wie gut es auch immer gewesen sein mag, war eben die Idee der anderen, also blockieren)
    Jetzt kommts eben nicht mehr zu den Vorschlägen weil man sich eh nicht einigen kann und ob nun Vorschläge die abgelehnt werden oder ob erst gar keine Vorschläge zustande kommen ist mir da egal.
    Ausserdem ist mir Stillstand immernoch lieber als die Richtung der CDU, asozialer geht es nicht mehr
    green We vegetarians love the environment. carnivores are sick freaks.
    Frank How can vegetarians possibly love the environment.. you keep eating all the fucking plants



  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Registriert seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    Die Jamaika-Koalition mag zwar kommen, aber wenn das eintritt, dann zerreißt es die Grünen. Eine Partei, die jahrelang gegen die CDU Gift und Galle gespuckt hat, wird den Spagat nicht aushalten. Es würde zu massiven Parteiaustritten kommen und die Grünen würden ihr Profil verlieren
    Die Grünen kleben dermaßen an ihren Ämtern, dass ihnen bisher jeder Opportunismus recht war. Was haben die denn bitte schön noch für ein besonderes Profil? Außerdem muss man ganz klar sehen, dass die Fraktion im Bundestag in der Regierungsverantwortung ganz andere Perspektiven entwickelt hat, als es die Partei vielleicht für wünschenswert gehalten hat. UNd sowieso sind sie ihrem eigentlich schon immer mit Schwarz-Grün liebäugelnden Fischer dermaßen dienstfertig ergeben, da sehe ich wenig Problem-Potential.
    cu
    luckyblue



  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Registriert seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...375711,00.html
    Mir ist schlecht. Zähe Gänse. Heute zum Mittag in der Mensa ...
    cu
    luckyblue



Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook