teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2005
    Beiträge
    75
    HalliHallo

    Wer ist jetzt eigentlich genau zuständig um im AUsland erbrachte Studienleistungen auf Gleichwertigkeit zu prüfen?
    Die Uni, das Landesprüfungsamt des Bundeslandes in dem die Uni ist oder das Landesprüfungsamt in dem man geboren wurde? Oder whatever... weiß das jemand?
    Bitte bitte um Hilfe!

    DANKE SEHR
    OASE



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    Inwiefern denn im Ausland erworben? Bei einem Studienaustausch (Erasmus oder so) gibt es eigentlich von der Uni (dem Erasmus-Büro) Gleichwertigkeitsscheine, die das LPA dann anerkennen sollte. Sonst läuft das über das LPA, bei dem Du geprüft werden möchtest, also das des Bundeslandes Deiner Uni. Am besten ist, Du rufst da einfach mal an!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2005
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Ersa
    Inwiefern denn im Ausland erworben? Bei einem Studienaustausch (Erasmus oder so) gibt es eigentlich von der Uni (dem Erasmus-Büro) Gleichwertigkeitsscheine, die das LPA dann anerkennen sollte. Sonst läuft das über das LPA, bei dem Du geprüft werden möchtest, also das des Bundeslandes Deiner Uni. Am besten ist, Du rufst da einfach mal an!
    eventuell koenne auch Prof. dessselben fachs an deiner uni gleichwertigkeitsbescheinigungen ausstellen (gibt dann einfach den schein von der uni zum einreichen beim LPA)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2005
    Beiträge
    75
    ...meine Frage ist eigentlich: was ist wenn ich ein Studium im Ausland BEGINNE und dann wechseln will...wer ist dann verantwortlich?
    Versteht ihr was ich meine, oder bin ich einfach zu doof es zu verstehen? Aber bei der ganzen Bürokratie...habe z.B. eine Anfrage an das LPA Baden-Württemberg gestellt. eine ganz einfache Frage: Wäre es grundsätzlich möglich ein im AUsland begonnenes Medizinstudium in Deutschland fortzusetzen?
    Schreibt der gute Mann mir doch zurück: Wor erteilen Ihnen nur dann eine AUskunft, wenn Sie in Baden-Württemberg geboren wurden. Bitte senden Sie uns Ihre Geburtsurkunde und ihre postialische Adresse.

    keine Antwort ist auch eine Antwort, oder...
    ich wollte doch nur Auskunft...

    Weiß jemand mehr?

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2005
    Beiträge
    75
    weiß echt keiner was...? SCHADE



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook