teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2002
    Beiträge
    1
    Hey,
    ich will auch ab dem nächsten Wintersemester Medizin studieren und habe noch eine Frage zu dem Pflegepraktikum. Ich habe schon zweimal je zwei Wochen ein Praktikum in einem Krankenhaus gemacht, allerdings vor eineinhalb Jahren. Kann man sich diese Zeit anrechnen lassen oder gilt das nicht? Und dann wüsste ich noch gerne, ob das Praktikum zwei Monate im Pflegedienst geleistet wird oder einen Monat im Pflegedienst und einen Monat im ärztlichen Dienst. Danke für eure Antworten,
    Annika



  2. #2
    Diamanten Troll
    Registriert seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Also zum Thema ärztlicher Dienst / Pflegedienst. Nur in der Pflege möglich, es geht ja gerade auch darum einen Einblick in die Pflegerischen Tätigkeiten zu bekommen.

    Was die Anerkennung angeht kann ich mir Vorstellen das das problematisch wird. Zum einen darf das Praktikum nicht vor Erreichen der Hochschulreife abgeleistet werden, ich weiß ja nicht ob das bei dir nun der Fall ist. Wenn es so ist dann mußt du dir es nur bescheinigen lassen.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



  3. #3
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Registriert seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Hallo,

    ich wuerde mal in der Klinik nachfragen, ob Sie es Dir nicht so bescheinigen, wie Du es gerne haettest. So ein kleiner Bestechungskuchen hilft da immer
    Ich habe mir mein Rettungsassistentenpraktikum als Pflegepraktikum bescheinigen lassen und alles war gut...

    Meiner Meinung nach bringt das Pflegepraktikum auch nicht viel, bist oft nur der Depp der den Hol und Bringedienst ersetzt.*

    gruss
    DoktorW
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488
    Hallo Annika - am besten sprichst du das mit dem LPA (Landes-Prüfungs-Amt) der Stadt ab, in der du studieren willst.

    Das LPA in Stuttgart hat mir erzählt, daß mein 2 wöchiges Praktikum aus der 11. Klasse anerkannt werden würde. Aber die LPAs haben da generell ein wenig unterschiedliche Ansichten was geht und was nicht.


    Falls es aber anerkannt werden sollte, mußt du den fehlenden Monat auf jeden Fall an einem Stück ableisten, da man das Praktikum nur dreimal unterbrechen darf !

    Ich fand das Praktikum eigentlich ganz interessant, v.a. da ich es vor dem Studium gemacht habe und natürlich nicht viel Ahnung hatte - aber wenn man sich einigermaßen interessiert gibt - dann stimmt das Klima auch und die Schwestern zeigen einem auch mal was oder lassen einen in den OP etc.


    Gruß Gaja



MEDI-LEARN bei Facebook