teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Hi,

    ich lese jetzt immer öfters bei den Leuten, die eine Mehrfachzulassung erhalten haben, u.a. auch für Bochum, dass sie sich nie für Bochum entschieden haben. Was sind denn eigentlich die Gründe dafür, dass die meisten dann doch lieber nach Essen, Düsseldorf, Aachen o.ä. gehen?

    Wenn das tatsächlich so ist, und es stimmt, dass sich fast alle bei ner Mehrfachzulassung nicht für Bochum entscheiden, kann es ja durchaus sein, dass besonders in Bochum wieder für den 30.9. mehr Plätze frei werden als an anderen Unis. Ich hoffe halt mit 1,8 immer noch nach Bochum zu kommen;)) Aber der letzte ist ja jetzt mit 1,5 noch reingekommen. Aber ob sich der NC so weit nach oben verschiebt???

    Wer hat denn noch so 1,7-1,9 und hofft nach Bochum zu kommen?
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Habe gerade in der medilearnzeitschrift gelesen, dass Bochum von den Studenten sogar besser bewertet wurde als Düsseldorf. Trotzdem scheint es mir hier in dem Forum, dass alle doch lieber nach Düsseldorf als nach Bochum wollen. Sind das also alles nur Vorurteile, dass Bochum "schlecht" sein soll Wahrscheinlich..
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ehemalige Userin 1803
    Guest
    Ich denke, dass viele einfach danach gehen wie der Ruf der Stadt ist. Und Düsseldorf hat schon ein besseres Flair als Bochum...aber ansonsten lebt es sich hier schon recht gut.
    Woher weißt du das mit dem 1,5? Das soll der diesjährige nc für Bochum sein? Kann ich mir gar nicht vorstellen...der lag sonst immer so bei 1,9 - 2,0
    Hab nämlich auch 1,8 und hoffe nach Bochum zu kommen.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Der letzte, der eine Mehrfachzulassung bekommen hat, hatte 1,5. Einer mit 1,6 wurde schon nicht mehr genommen. Aber da springen ja auch manche wieder ab. Du kommst also schon aus Bochum? dann sitzen wir ja mit 1,8 im gleichem Boot.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Physikumianer
    Mitglied seit
    23.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    211
    studenten suchen sich halt immer bekannte städte die irgendwo mittendrin liegen

    bochum ist zwar im ruhrgebiet.. doch finde ich persönlich diese gegend nicht schön, ich komme auch aus der nähe und hab mich für bochum beworben
    aber unter meinen 6 unis... liegt sie auf platz 6 mit 1,9 dn


    da wäre ich persönnlich lieber für einen umzug nach aachen oder düsseldorf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook