teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    *zerstört*
    Mitglied seit
    04.09.2005
    Beiträge
    133
    *editiert*
    Geändert von Acyan (22.01.2011 um 18:29 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Acyan
    Bochum ist einfach nichts verglichen mit solchen Perlen wie z.B. Heidelberg (wobei Heidelberg schlichtweg einfach Glück hatte, weil es im Zweiten Weltkrieg verschont wurde und uns so die Altstadt erhalten blieb).
    Zugegebenermaßen IST Bochum als Uni häßlich, aber die Qualität der Lehre richtet sich nicht unbedingt nach der Ästhetik der Gebäude... das Bochumer Modell (falls Dir der Begriff etwas sagt) in der Klinik war durchaus mal ein Qualitätssiegel.

    Die Nachteile Bochums liegen meiner Ansicht nach eher im Umfeld des Studiums, es ist halt keine Unistadt und der Campus ist nachts ausgestorben. Wenn Du also eine von Studenten geprägte Stadt mit Atmosphäre suchst, ist Bochum in der Tat die falsche Wahl.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2005
    Ort
    Bochum
    Semester:
    6
    Beiträge
    58
    Ich habe Bochum als Zweitwahl angegeben, als ich mich bei der ZVS beworben habe, in Münster wurde ich aber nicht genommen. Am Anfang wollte ich dann schon alles hinschmeißen, weil ich Bochum als sehr weit weg empfand.
    Mittlerweile habe ich mich eingelebt und werde wohl auch in BO bleiben, weils mir da gefällt. Hier einige Vorzüge der Uni:

    Sehr nette Leute, denen man auch mal auf die Nerven gehen kann, wenn man's etwas nicht versteht oder mal wieder nicht mitkriegt

    Eine Modellausgabe mit gaaanz vielen Modellen, die man auch innerhalb der Semesterferien nutzen kann.

    Ein recht großzügiger Internet-Pool, wo man IMMER einen freien PC hat.

    Eine recht gute Bibliothek, zumindest habe ich immer gefunden, was ich gesucht habe.

    Eine Mensa direkt neben dem Mediziner-Gebäude.

    Ein Semesterticket, womit man das ganze Semester alle öffentlichen Verkehrsmittel benutzen kann.

    Vorlesungen werden meist in die virtuelle Uni am Blckboard verfügbar gemacht.

    Einige sehr angagierte Jungprofessoren/Privatdozenten

    Modellstdiengang

    relativ zu beispielsweise Münster niedrige Mietkosten

    POL!!!!!! Problemorientioertes Lernen kurz vorm Physikum!!! ---> nur gaaaanz wenige Vorlesungen keine Klausuren vor dem Physikum!!! Man hat echt 2 bis 3 Monaten zum Lernen, wenn man richtig plant!!!!

    Campus-Center mit einem Buchladen mit second Hand Bücher direkt an der UNI



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    Diese Vorzüge haben aber sehr viele Unis. Dafür muss man nicht nach Bochum gehen

    Der Modellstudiengang hätte mich auch interessiert, aber ich gehe trotzdem nach Düsseldorf.
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2005
    Ort
    Bochum
    Semester:
    6
    Beiträge
    58
    Mir gefällt vor allem die POL-Regelung!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook