teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2002
    Beiträge
    1
    Hallo,
    ich habe wiederholt im Forum von Studientagen gelesen. Ich studiere in Halle, da gibt es so etwas nicht. Im Infoblatt vom zuständigen LPA ist die Rede von einer wöchentlichen AZ von 40 h, keine Rede von der in der Approbationsordnung vorgesehen Zeit für`s Selbststudium (10 h pro Woche). -Kann man diese Studientage einfordern?
    Oder am Ende vom Tertial bei Nichtgewährung eigenmächtig abziehen?



  2. #2
    endlich fertig! Avatar von lala
    Registriert seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Hallo Marinie!
    Da dieses Sebststudium eigentlich gewährleistet sein soll (und zeig mir bitte wie man das im Stationsalltag machen soll - meist steht ja nicht mal ein ruhiger Raum für PJler zur Verfügung), habt ihr eigentlich ein Recht auf diese Studientage. Macht Euch gemeinsam stark dafür, redet mit dem PJ-Beauftragten, schickt Euren PJ-Sprecher zu den Verantwortlichen im Dekanat!
    10h = 2 h am Tag:
    früher Feierabend machen?
    10h= fast mehr als ein Arbeistag!
    Wir haben es geschafft einen Tag pro Woche frei zu bekommen (sinnigerweise den Freitag => superlanges Wochenende!), wobei das bei einem 9h-Arbeitstag ja noch ein Entgegenkommen unsererseits ist, da wir ja auf 1h "verzichten"

    Also eigenmächtig abziehen kann man die Tage wohl nicht, aber es gibt verschiedene Modelle:
    Manche geben am Ende des Tertials eine oder 2 Wochen frei.
    Manche geben nur einen freien nachmittag pro Woche bzw. einen freien tag alle 2 Wochen.

    Aber egal wie: lasst euch nicht verarschen und abwimmeln, ihr habt das Recht dazu (zumal ihr ohnehin als billige Arbeitskraft sonst kaum Rechte habt....)!!

    Viel Glück dabei!

    doclala :



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2001
    Ort
    Bochum
    Semester:
    PJ