teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    irgendein semster
    Beiträge
    87
    am mittwoch wissen wir alle hier wahrscheinlich etwas mehr über unser glück...

    es werden höchstwahrscheinlich dieses jahr nicht alle ne zusage bekommen(trotz
    nachrückverfahren, losverfahren).

    jetzt zu meiner frage:

    diejenigen, die sich dieses jahr zum ersten mal beworben haben, und jetzt dann keinen platz bekommen, haben die dann für das sommersemester wieder vorrang?

    oder zählen dann schon die wartesemester???


    (noch den heutigen tag aushalten, dann den morgigen, dann versuchen irgendwie zu schlafen und um 8 bei zvs anrufen ....)
    sorry, aber warten gehört nicht zu meinen stärken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2005
    Beiträge
    100
    Ich glaube nicht, dass die Vorrang bekommen. Wird denke ich mal genauso ablaufen wie zum WS. Gibts einfach bei allen 3 Möglichkeiten was an....
    Oh ja, die Warterei. Hab heut Nacht schon geträumt, dass ich genau um eine Person ne Zusage verpasst habe....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Calm down, friend!
    Uns geht es allen so. Wie gesagt probier es mit Sport oder Keksen!

    Ansonsten: Soweit ich das verstanden habe gelten auch für das kommende Sommersemester die gleichen REgeln wie für dieses wintersemester:

    Sprich, du bekommst wenn du jetzt keine Zulassung bekommst ein WS angerechnet und nimmst dann auch an der Platzvergabe über Wartezeit teil, aber du kannst gleichzeitig auch am Adh teilnehmen: Sprich: Die Chancen werden geringer, da es sehr viele Bewerber geben wird die um wenige Plätze im Adh kämpfen - letztes Jahr haben nur 6 oder 7 Unis Plätze für das Erstsemester Plätze vergeben und die Bewerberzahl ist gleichzeitig enorm.

    Also lieber nochmal Daumen drücken für dieses Mal!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Dr. med. in spe.
    Mitglied seit
    01.09.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    drei
    Beiträge
    201
    andererseits müsste der Konkurenzkampf doch geringer sein, weil alle mit den sehr guten Einserschnitten schon weg sind zum WS und davon werden doch auch nicht auf einmal wieder ganze Horden da sein oder. Allgemein sind die NC zum SS immer gesunken, denn es sind ja alle die schon im davorigen WS dabei waren plus ein paar Spätberufene, aber die kommen dann ja auch nicht alle mit 1,0 und 1,1.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Psycho-Tante Avatar von username
    Mitglied seit
    27.08.2005
    Ort
    giißään
    Semester:
    iiiiiiii !!!! erstsemestlerin *pfui*
    Beiträge
    274
    Allerdings haben dann schon alle mit nem super Abi einen Platz, sodass die Channcen für Leute mit einem "nur guten" Abi größer werden...das sieht man auch an den Ncs, die im SS 2005 bis 2,1.. 2,2 gegenagen sind, wenn ich mich recht erinnere.

    Genaueres kann man da erst Mitte Oktober sagen, wenn die neuen Hefte der ZVS rauskommen und wir endliche erfahren, wieviele Unis Medizin im SS anbieten.
    MEINE MEINUNG STEHT FEST!
    BITTE VERWIRREN SIE MICH NICHT MIT TATSACHEN.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook