teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 29 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2003
    Beiträge
    281
    @thorsten83:

    warum, meinst du, werden die wartesemester nochmal ansteigen?
    rechne irgendwie auch damit, finde aber keine wirkliche begründung, da ja eigentlich alle, die über ws reinkommen wollen und mehr als 8ws haben, schon einen platz bekommen haben.
    und dass jetzt auf einmal ganz viele mit 8+n ws auf die idee kommen, med zu studieren, kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen.

    das einzige, was ich mir denke, dass mittlerweile so viele auf ws bauen, dass es z.b. nächstes jahr gaaaanz viele bewerber mit 8ws da sind, die nicht alle untergebracht werden können und dann die ws auf 9 steigen, was dann ja auch "nur" ein semester der fall wäre, da dann die, die übrig sind, auch 9 haben und einen platz bekommen.

    is jetzt alles sehr hypothetisch, vielleicht verstehst du trotzdem, was ich meine...?!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    Volumenmangel
    Mitglied seit
    09.12.2003
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    10
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von thorsten83
    Die Wartesemester zählen zwar, aber sie bringen nicht viel. Derzeit braucht man mindestens 8 Wartesemester (=4 Jahre) um einen Platz zu erhalten. Und dabei ist es schnuppe ob man nun 1,x oder 3,9 hat. Man braucht 8 Wartesemester um einen Platz zu erhalten.
    Das ist nicht korrekt. Ich habe 8 Wartesemester. Leider war aber beim Schnitt von 2,7 Schluß und ich habe 2,8. Es waren 51 Leute in ganz Deutschland vor mir Du siehst also, der NC spielt auch da eine Rolle.
    Naja dann werde ich wohl im nächsten SS(06) dran kommen. hoffe ich zumindest.

    Gruß Somabay



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Natürlich spielt der NC eine Rolle.
    Und zwar immer an der Minimalanzahl an Wartesemestern für die Vergabe eines Platzes!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Zitat Zitat von Somabay
    Naja dann werde ich wohl im nächsten SS(06) dran kommen. hoffe ich zumindest.

    Gruß Somabay
    Alle Daumen hoch für Dich, das wird schon! Viel Glück für's Sommersemester!!!
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook