teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von unschuldslamm83
    Mitglied seit
    26.09.2005
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    4. Klinisches
    Beiträge
    56
    keine ahnung, im ablehnungsbescheid stehen auch immer nur die anzahl der ws/grenzränge von 2,7 hab ich noch nie etwas gelesen...
    erklärst du mir das bitte?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von fixbuggl
    Mitglied seit
    04.04.2005
    Ort
    Giessen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    178
    Ich tippe mal darauf dass sie sich dann nur in Magdeburg beworben hat. Bei den Wartesemstlern wird ja erst geguckt wer hat alles 8 WS und besser als 2,7 , die kommen dannin die Verteilung rein, verteilt wird aber ja nach Sozialkriterium. So kann es auch sein dass man trotz 8 WS und 2,0 keinen Platz bekommen hat, wenn man zB nur SozKrit 4 hat, weil erstmal alle mit 8 WS und besseren SozKrits verteilt wird und die Note dabei egal ist.
    Estuans interius
    ira vehementi
    in amaritudine
    loquor mee menti:
    factus de materia,
    cinis elementi
    similis sum folio,
    de quo ludunt venti...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Der Christmas-Faktor Avatar von Meridion
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Hoidelbääsch
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    451
    Also wenn Du alle "alle anderen Universitäten" mit angegeben hast hättest Du mit 2,0 DICK reinkommen müssen. Wie meine Vorredner gesagt haben, es galt nach Wartezeit im Hauptverfahren dieses Jahr:
    Es bekamen alle mit 8 Wartesemestern und einem Schnitt von 2,7 oder besser einen Platz - wo auch immer.

    Grüßle,
    Meridion
    "Medicus curat, Natura sanat"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    @ unschuldslamm: Wo du schon 8 Wartesemester hast, macht Quereinstieg keinen Sinn mehr. Du hättest auch schon einen Platz haben müssen, wenn du dich natürlich auf MD festgenagelt hast, und im ZVS-Antrag klar gemacht hast, daß du keine andere Uni nimmst, is das klar, daß es bisher nicht gereicht hat. Mir ging es damals nur um den Studienplatz an sich, wechseln kann man immer noch. Klagen is so ne Sache. Das machen mittlerweile soviele, daß man das vor allem wenn man aufs erste Semester klagt vergessen kann. Kostenmäßig is man mit um 2500 Euronen, mal mehr, mal weniger dabei. Und wenn dann wie zuletzt tausende Leute klagen, aber nur ein paar hundert Plätze auf diesem Wege (wenn überhaupt) bei rum kommen, dann kannste dir die Chancen ja ausrechnen. Schlimmstenfalls bekommt man nix und die Kohle is weg. Oder wie an anderer Stelle im Forum erwähnt, daß Leute in Ulm einen Platz über Klage bekamen, die Uni aber im Nachhinein Recht bekam, und die Kläger dann wieder rausgeschmissen wurden. Zudem wäre es jetzt eh schon zu spät, noch eine Klage einzureichen. Freunde von mir haben damals im Juli Klage eingereicht fürs Wintersemester. Wenn du jetzt keinen Platz bekommen solltest, dann sitz noch die max. 2 Semester ab, jetzt hast du schon soviele, die kann dir keiner mehr kaputt machen.
    Ich weiß, all die Absagen sind furchtbar zermürbend, aber du hast doch Stärke bewiesen.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    In Marburg fliegen die Kläger oft nach ein paar Monaten wieder raus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook