teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2005
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    180
    Folgende Frage:
    An die, die schon einen Studienplatz haben.
    Manche haben das ja schon vorher (vor 22.9.) telefonisch oder per E-Mail erfragt.
    Nun frege ich mich, ob die Aussage immer gestimmt hat.
    Also hat jeder der am Telefon eine (unverbindliche Zusage) bekommen hat, diese dann auch wirklich schriftlich bekommen?
    Oder gab es auch Fälle, wo es dann plötzlich doch keine Zusage gab.
    Ich weiß nämlich nicht, ob ich meine Rettungsassistenten-Ausbildung sofort abbrechen soll und nicht mal mehr Donnerstag und Freitag hingehen soll, falls (bitte, bitte, bitte...) ich eine telefonische Studienplatzzusage am Mittwoch bekomme.
    Die Ausbildung hat nämlich heute erst angefangen und je eher ich denen sag, ob ich aufhöre, desto eher kann jemand anderes für mich nachrücken (gut für den, weil er dann nicht so viel verpasst).
    Außerdem könnte ich dann schon mit Wohnungssuche, Sachen packen und allgemeinen Vorbereitungen treffen, verbringen.
    Was sagt ihr dazu?
    Naja eigentlich weiß ich ja, dass es sinnvoll wäre einfach noch Donnerstag und Freitag hinzugehen, aber ... naja, wenn ich einen Studienplatz hätte, hätte ich absolut keine Lust drauf...



  2. #2
    - Avatar von mezzomixi
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Also diese 2 Tage wirst Du ja wohl gerade noch durchhalten dann, oder?



  3. #3
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    @ Abigail2k5: Also mir ghet es auch so. Zwar bin ich nicht verbindlich an einen Ausbildungsplatz gebunden, aber ich würde an deiner Stelle auf jedenfall schon am Mittwoch anrufen. Habe hier im Forum jedenfalls noch nicht gelesen dass eine telefonisch Zusage sich als Falsch erwiesen hat.
    Ich bin in Gruppe 5 und werde da auf jedenfall schon, ich wage es gar nicht auszusprechen, übermorgen (Schreck lass nach) anrufen!
    Ich meine es gibt genügend Leute die auf einen Ausbildungsplatz aus sind weil sie keinen Platz kriegen oder so eine Stelle gerne hätten.
    Wäre halt gut für diejenigen.



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Meine Ausbildung zum Rettsan endet am Freitag. Habe am Donnerstag und Freitag meine Prüfung. Ich kann gar nicht richtig lernen, weil ich immer daran denken muss, ob ich nen Studienplatz bekomme! Und ich dachte, ach machst du den Rettsan, dann wirst du abgelenkt. Aber ganz im Gegenteil. Jeden Tag etwas mehr Medizinisches und ich merke immer mehr, dass ich endlich anfangen will zu studieren.
    Aber zu dir: Ich würde auch noch am Do/Fr hingehen. Aber musst du nicht die Gebühren eigentlich zahlen, weil der Kurs ja schon begonnen hat???
    ...Medicina vinci fata non possunt...



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2005
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    180
    Naja für die erste Woche (26.-30.9.) muss ich noch nix bezahlen. Die erste Rate ist erst für Oktober fällig.



Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook