teaser bild
Seite 56 von 4374 ErsteErste ... 646525354555657585960661061565561056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 280 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #276
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    281
    Was mich ein bisschen ärgert: hab ich mein Exnote erfahren: 2 .Eigentlich ist eine 2 ja echt gut und so...Ist mir schon klar, dass die Schulzeit im Nachhinein die beste Zeit war...aber ihr habt je euren Studienplatz und damit keine Ahnung, wie es ist, mitanzuschauen, wie der NC jedes Jahr besser wird und damit die Chancen auf einen Studienplatz geringer...
    Es ist jetzt mal ganz gleichgültig von wem das Zitat ist und auch der Kontext. Ich greif das nur mal raus, weil es dokumentiert wie doof der NC ist. Zu Schulzeiten habe ich in meinen Ferien keinen Strich für die Schule gemacht und habe dennoch einen Studienplatz bekommen. Und da müssen da ist heute für armen Schülen schon ne 2 nicht mehr gut genug, weil jedes Jahr stärker an der NC-Schraube gedreht wird. Das ist schon ein enormer Leistungdruck der da erzeugt wird und die Selektion der nächsten Medizinergeneration auf diesem Hintergrund ist schlicht falsch...

    (ich versteh jeden Schüler, der so denken muss, aber es ist nicht gut. Mach hier nur nutzlose Systemkritik - trett keinem auf den Schlips)



  2. #277
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Okay, Leute, dann werd ich jetzt mal tiiieeeffff Luft holen und das Beste für meine Klausur hoffen. Wenn's wenigstens kein LK wär (((

    Bitte alle gaaaanz feste Daumen drücken, euch einen schönen Wochenstart
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



  3. #278
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Morgen zusammen!

    @Titania: Du schaffst das! Denk dir einfach, es wäre nur eine Übrung...(ich weiß, ist ein blöder Spruch, aber Probieren geht über Studieren)

    @Cali: Macht nix, des wegen Kandinsky, ich jag heut mal meine Schwester in die Unibibliothek, da wird sich schon was finden lassen. Ansonsten: Genießen wir unsere Ferien!

    @all: Das mit dem Alkohol war bei uns bis vor kurzem sicher auch etwas anders, jedenfalls bis zur Pragfahrt der letztjährigern K12. Da durften die abends eben sogar noch weggehen, aber anscheinend (man kennt ja nur Gerüchte, aber die stimmen sicher) ist des ziemlich aus dem Ruder gelaufen. Einige sollen sich - Lehrerzitat - "bis zur Besinnungslosigkeit besoffen" haben und am noch am nächsten Morgen nicht ansprechbar gewesen sein. Diese Leute haben dann Verweise bekommen usw. usw. und es wurden alle Fahrten gestrichen, bis auf das Schullandheim der 7. und die Abschlussfahrt der 13. (die hoffen anscheinend, dass man da vernünftiger ist und es sich außerdem so kurz vor dem Abi nicht noch verscherzen will...). Ansonsten nur evt. einige Studienfahrten, wie z.B. jetzt diese mit dem Wirtschaftskurs nach Straßburg. Naja, und jetzt waren eben auf dieser Fahrt genau wieder diese schon mit Verwarnungen und Verweisen vorbelasteten Leute dabei...und vorher wurde klar und deutlich gesagt: Wenn noch ein klitzekleines Irgendwas passiert, dann fliegen sie. Aber ich glaub nicht, dass es so dramatisch wird, v.a., weil jetzt die Ferien dazwischen liegen und sich die Gemüter da erstmal etwas beruhigen können...(die Leute, die erwischt wurden, waren den Lehrern gegenüber auch noch ziemlich aggressiv und haben sie beleidigt...)
    Außerdem war Alkohol in der Jugendherberge verboten und der Herbergsvater war anscheinend auch der, der die Leute verpfiffen hat....

    Naja, ist halt nicht so glücklich gelaufen...aber wir werden sehen...hoffentlich kommen sie nicht auf den Gedanken, dann deswegen auch noch unsere K13-Fahrt zu streichen....

    So, nachdem ich heute schon sehr früh (jedenfalls früh für einen Ferientag) aufgewacht bin, werde ich jetzt mal versuchen, den Tag besser zu nutzen als den gestrigen....(da hab ich nämlich geschlafen, Auswirkungen der Straßburg-Fahrt)


    Naja, also, ich wünsch euch allen einen guten Start in die Woche und alles, alles Gute für diverse Schulaufgaben, Tests, Referate, Abi-Prüfungen (!) usw. Wir drücken euch die Daumen!!!



  4. #279
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    88
    bin auch in 12ten. wie jeder von uns von einem Medistudienplatz träumt bin ich auch davon betroffen. Jedoch bei mir ist das Problem, dass mein Abi nicht besser als 2,6 wird naja ich könnte echt heulen. das ist wirklich voll hart. ich bin nicht gegen das auswahlverfahren, aber ich bin dagegen, dass es in deutschland so wenige unis gibt. wenn mir eine Uni nen Studienplatz anbieten würde, würde ich bereit sein jedes Semester 1000 € zu blechen. Für diesen Traum würde ich alles machen. Das system in den USA ist viel besser
    Aber naja was solls man kann nichts machen entweder wartesem einlegen und oder medi studieren vergessen !

    schönen Abend noch.



  5. #280
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    @freshstudent
    Also wenn du erst in der 12. bist, dann ist ja noch (fast) alles möglich!
    Du musst dich jetzt nur reinhängen und dann ist 1,9 - 2,3 bestimmt irgendwie möglich. Konzentriere dich eben zum einen auf die LK- Fächer (ok, wenn du aus BW sein solltest, ist das nicht ganz so einfach) und zum Zweiten: Häng dich in den Fächern rein, in denen man nicht viel verstehen muss, sondern mehr auswendig lernen (Rel/Ethik, Geschichte, Erdkunde, Bio...) und dort kann man oft ordentlich Punkte sammeln.
    Ach, und wenn du mal ne Klausur vergeigst, keine Panik, nicht denken "Ha, das ist der Beweis dass ich's eh nicht schaffe", damit demotiviert man sich nur selbst.
    Außerdem musst du ja nicht alle Kurse ins Abi einbringen.



MEDI-LEARN bei Facebook