teaser bild
Seite 17 von 4374 ErsteErste ... 713141516171819202127671175171017 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Flash-Gordon
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    30
    huhu hab leider kein ICQ,
    falls ich in Ungarn anfange, werde ich versuchen nach dem 4 Semester (Physikum) wieder nach Deutschland zu wechseln ;)



  2. #82
    Träumerin
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Zürich
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    33
    Hallo,

    also wie Schimmelschaf schon geschrieben hat, muss jeder eine Maturaarbeit verfassen um an die Prüfungen zugelassen zu werden. DAbei ist es egal, in welchem Fach man diese schreibt. Man darf sich das Thema, die Fragestellung und die betreuende Lehrkraft selbst aussuchen. Wir hatten jetzt ab Februar Zeit dafür. Die Arbeit sollte sich in der Regel in einen theoretischen UND einen praktischen Teil gliedern.

    Auf jeden Fall muss man für die Arbeit mindestens das Prädikat "genügend" bekommen. Im schlimmsten Falle muss man sogar die letzte Klasse wiederholen (wenn die Arbeit sogar nach der Korrektur immer noch nicht genügend ist).

    So, ich hoffe, dass ich eure Fragen beantworten konnte.

    Mfg



  3. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Hey,

    ich hätt mal grad noch eine Frage an die Schweizer hier:
    Wie alt ist man im Schnitt, wenn man Matura hat, also fertig ist?
    Nur mal so aus Interesse; ich hab nämlich so das Gefühl, dass ihr da durchschnittlich etwas jünger seid als wir, bei Schulabschluss.
    In Deutschland sind die Abiturienten ja so zwischen 18 und 20. Bei den Bundesländern mit 13 Schuljahren, glaub ich ist die Mehrheit 19, knapp 20.



  4. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Hey,

    ich hätt mal grad noch eine Frage an die Schweizer hier:
    Wie alt ist man im Schnitt, wenn man Matura hat, also fertig ist?
    Nur mal so aus Interesse; ich hab nämlich so das Gefühl, dass ihr da durchschnittlich etwas jünger seid als wir, bei Schulabschluss.
    In Deutschland sind die Abiturienten ja so zwischen 18 und 20. Bei den Bundesländern mit 13 Schuljahren, glaub ich ist die Mehrheit 19, knapp 20.



  5. #85
    **Optimist** Avatar von Carryann
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    jaja...bald dann vielleicht...
    Semester:
    Warten auf 007
    Beiträge
    20
    Hey,
    ich schließe mich euch mal an
    Aaaalso, ich mach 2007 ABI in NRW...
    und hab die selben Sorgen wie ihr. Hab mich damit abgefunden das man wohl einige Semester warten muss. Hmm, meine Lk Klausuren habe ich noch nicht zurückbekommen und Emilia Galotti will noch gelesen werden *freu*... Meine Abifächer sind:
    1 Bio
    2 De
    3 Ge
    4 En

    Ja, ich bin mal gespannt aufs Zentralabi ;)
    Gruß, Ann
    manche sagen es wär einfach, ich sage es ist schwer





MEDI-LEARN bei Facebook