teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7021
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    Gott, ihr legt ja ein Tempo vor. Da bin ich mal ein paar Stunden weg und ihr schreibt 25 Seiten voll.

    Referat über das amerikanische Schulsystem ist wirklich fies. das is ja irgendwie überalle anders. Mit Highschool und Junior-High und Middleschool, dann sind mal 4 Jahre, oder 6 oder die ersten 2 sind Pre-School oder die ersten 3... und trotzdem ist es überalle total mies.
    Ich hab nen Freund in Oregon und seine Rechtschreibung ist sowas von mies. Im ernst, wie kann es sein, dass ich in der 11. in ner Fremdsprache ne bessere Rechtschreibung hab als ein 26 Jähriger in seiner Muttersprache. Und von Interpunktion hat er noch nie was gehört (er kennt das Wort wirklich nicht). Ich sags ihm immer wieder aber er macht es einfach nicht. Wie schwer kann es sein, einen Punkt am Ende des satzes zu machen?

    GA, Dr. House, Scrubs und ER hau ich mir alles rein, bei Arztserien kenn ich gar nix...
    "Übel,übel" sprach der Dübel und verschwand in der Wand.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7022
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @NRWler: Jetzt seht des mal echt nicht so tragisch - das sind alles Sachen die bei abi und mir (&Maren) schon seit "Ewigkeiten" so sind ... und bei uns haben die meisten das Abi auch bestanden und hier gibts auch Leute mit 1,0 Abi (auch wenn wir wohl nicht dazu gehören werden, will ich von mir ausgehend mal behaupten) ...

    @Maggi: Jo, da gibts unterschiedliche Systeme - aber in Deutschland gibts ja auch unterschiedliche Arten/Systeme!!! Da blicken die Ausländer auch nicht durch ... wenn ich meinen Amis mal was davon erzählen wollte ... lol
    Was die Landessprache angeht ist das immer so eine Sache, da du die nie richtig im Unterricht lernst wie eine Fremdsprache. Guck dir mal unser Deutsch an, wenn wir schreiben, reden und sonst was - das ist lang nicht perfekt! Wenn du eine Fremdsprache lernst ist die in der Regel "perfekter" vom Satzbau & Struktur, von der Grammatik etc., da du im Unterricht nur die Perfektion eingetrichtert kriegst! Das hab ich in dem einen Jahr Amerika gemerkt (da hab ich auch Fehler in Tageszeitungen en masse entdeckt! Und wenn die sprechen ist das sicher auch nicht anderst, wie wenn wir reden und Fehler machen, weils sich so eingeschlichen hat)! Wobei aber der Sprachenunterricht (vorallem Fremdsprachen ...) in Amerika auch nicht so der beste ist ...


    Mein Schulerlebnisse heute:
    Lol, wir haben die mdl Noten in VBWL rausgekriegt und die ganze Klasse hätte schier der Schlag getroffen ... wir sind alle total misserabel - ich hab nur 8 Punkte und wurde bisher noch nie so schlecht von einem Lehrer mdl. benotet und das obwohl ich mich total angestrengt habe (wir haben da gerade eine Vertretungslehrerin - die Schulleiterin höchst persönlich - da unsere Lehrerin länger krank ist). Das zieht mich voll runter - ich hab mind. mit 9 gerechnet (das hatte ich im ersten Jahr bei unserer alten Lehrerin, da ich da nicht so gut war ... seit dem bemühe ich mich total) ... ein herber Rückschlag!!!
    Außerdem haben wir versucht den Hr. von der Polizei zu erreichen ... und nix wars - die Ämter haben nat. Mittagspause! lol Jetzt müssen wirs morgen früh probieren, und da die meisten Klassen morgen auch keine Mittagschule haben, müssen wir auch das Helfertreffen zur Abiparty in der gr. Pause machen - was für ein Stress! Schrecklich!

    Naja, ich muss jetzt wenigstens meinen Joghurt essen - hab heute noch fast nix gegessen ...
    Bis denne!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7023
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    @hardyle
    Ja log, dass haben wir auch. Wir kürzen Wörter ab oder vereinfachen Satzkonstruktionen, weil einfach praktischer ist im Alltag. Aber dieser Kerl hat wirklich gravierende Schwächen in der Rechtschreibung. Er schreibt quasi alles so, wie er es spricht. "Affort" statt "effort" oder "Naber" statt "neighbor" .Solche Sachen. Er sagt auch von sich selbst, dass seine Rechtschreibung bzw. seine gesamte Bildung mies ist. Er hate in seinem Leben noch keine Stunde Geschichtsunterricht...

    Das muss man sich ja echt über nix mehr wunder

    Naja.
    Das mit deiner mdl. Note tut mir Leid. Meistens haben die Lehrer ja recht, aber manchmal hat man auch ein total gegteiliges Gefühl. ich hab mich schon manchmal gefragt, ob der Lehrer und ich die letzen Monate überhaupt im selben Klassenraum verbracht haben... naja, aber da kann man wirklich nicht machen. Mündliche noten sind halt subjektiv.

    lg
    "Übel,übel" sprach der Dübel und verschwand in der Wand.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7024
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    @Hardyle: Sorry, aber mit dem Zentralabi in NRW ist das irgendwie was anderes. Zumal gerade WEIL es das bei euch in den BL schon lange gibt ist es kein Problem mehr, aber das 1. Zentralabi in NRW strotz gerade nur von Problemen ^^....



    Ich habe wieder en masse Hausaufgaben aufbekommen und es war heut echt wieder langweilig ^^...ich hoffe, dass ich mich bald mal wieder motivieren kann mich mündlich zu beteiligen, denn das kam echt sehr kurz die letzten 3 Tage...hmpf...

    Naja...ich chille jetzt erstmal, denn für morgen sind wenigstens nur Bio-HA angesagt...


    Gruss

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7025
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Semester:
    0 (Abi 08)
    Beiträge
    198
    Hallo @ all,

    habe gestern Deutsch rausbekommen (Kafka Parabel interpretieren).
    Ich hatte so ein schlechtes Gefühl, da wir sowas im Unterricht noch nie gemacht haben.
    Ich habe aber 12 Punkte. *freu*
    Mündlich habe ich 14..

    @lindi: Hey, du hast mich vergessen.
    Ich mache auch erst 2008 Abi.

    @Hardyle: Ich weiß nicht, ob 2008 bereits alle G8´ler ihr Abi machen.
    Auf meiner Schule ist das jedenfalls so. Unsere Stufe umfasst wegen denen auch über 50 Leute, von denen 15 (!) Medizin studieren wollen.

    Bei deinen Noten klappt das ganz bestimmt mit einem Studienplatz auf Anhieb.
    Achja übrigens: Schöne Homepage.

    Irgendwie ärgere ich mich gerade ein bisschen darüber, dass ich das Seminarfach nicht gewählt habe.
    Ich habe gerade gelesen, dass es auf meiner Schule dieses Jahr
    "Mensch und Medizin" heißt.

    Ich muss dann mal anfangen etwas für Mathe zu lernen.
    Freitag ist Klausur und bis jetzt siehts noch ziemlich schlecht aus, dass ich überhaupt auf die 5 Punkte komme.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook