teaser bild
Seite 145 von 4374 ErsteErste ... 45951351411421431441451461471481491551952456451145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 725 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #721
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Cool, Yoga find ich interessant, darf ich mal fragen, wie das so ungefähr funktioniert? Ist das wirklich so entspannend? Ich sitze hier nämlich schon wieder und kann meinen Kopf in keine Richtung drehen, weil meine Nacken- und Schultermuskulatur total verspannt ist.

    Hihihi, habt ihr schonmal aus Regenbogenpappe Karteikarten gebastelt und damit Vokabeln gelernt? Sieht echt stylisch aus ;o))) Hatte keine ander Pappe mehr
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #722
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von Titania
    @tanita: Da in Bio find ich irgendwie spannend. Das hilft echt ungemein schonmal was zum Durchlesen zu haben. Momentan knabbern wir ja noch am ZNS und jetzt machen wir die Wirkung von Drogen und Medikamenten auf das ZNS bezogen. Ich hab mir da gleich mal die Lokalanästhetika als Referatsthema gekrallt. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich das hier alles schaffen soll, weil sich der Tag ja leider nunmal dem Ende neigt und ich irgend wie 15 lange Seiten Englischvokabeln lernen muss und so gar keine Lust hab. Deutsch muss ich auch noch machen.... Bäääähhhh Was machst du denn so?
    Gut, wenn's dich interessiert. Da lernt sich's schon viel leichter.
    Wenn die Frage darauf abzielte, was ich heute mache: nix mehr. ich hatte die letzten 3 Wochen je 2 Klausuren und diese Woche kommt ausnahmsweise mal keine. Will heißen, das ist meine Entspannungswoche, u.a. nach fast zwei Tagen am-Stand-auf-dem-Nikolausmarkt-Stehen. War zwar anstrengend, aber auch spassig. Und morgen krieg ich wohl 3, wenn nicht sogar vier Klausuren zurück.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #723
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Wir wollen demnächst irgendwann noch eine Tour auf den Paderborner Weihnachtsmarkt starten. Das wird garantiert auch wieder ganz lustig. Letztes Jahr sind wir schon mittags am Glühweinstand so leicht verhagelt und sind dann abends noch ins Kino gegangen. Ich bin zwischendurch mit meiner Freundin noch nach Hause gefahren, ein Teil ist gleich da geblieben und die ganz Harten sind dann nach dem Kino noch eine Runde über den Weihnachtsmarkt gegangen... Das geht bei uns dieses Jahr bestimmt wieder nicht anders, aber da ich meinen Führerschein bis dahin hab bin ich mit Fahren dran.
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #724
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Heute is ja echt Power-writing angesagt!

    Wie funktioniert Yoga?!? Gute Frage, die ich dir wohl nicht ausreichend beantworten kann.
    Also du kannst entweder Kurs machen (wo man's wahrscheinlich besser und korrekter lernt) oder du kaufst dir ein Buch, wo die Übungen erklärt sind.

    Auch wenn's komisch klingt, auch bei Yoga gibt's eine Aufwärmphase, versch. Dehn-Übungen etc.
    Danach kannst du gezielte Übungen machen, die nur bestimmte Körperpartien ansprechen.
    Und am Schluss sollte man nochmal einige Dehnübungen zur Entspannung machen.

    In meinem Buch sind die Übungen immer an Hand von Fotos beschrieben.

    Ob's entspannend ist? Für mich schon, vor allem, da ich gelegentlich Rückenschmerzen hab und danach wird es dann meist besser.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #725
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Joa, ich hab trotz meiner vielen Vokabeln tierische Langeweile und überhaupt keine Lust ;o)))

    Ich find sowas klasse, ich wollte schon immer mal Yoga machen. Ich werd mal in der Unibibliothek stöbern gehen. Mal gucken, ob es da ein Buch gibt. Für einen Kurs wird weder meine Zeit noch mein Geld reichen.

    Was für Klausuren kriegst du denn morgen wieder? Hast du ein gutes Gefühl?
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook