teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10521
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    So langsam ist Land in Sicht ... ;)

    @Reetou: Mmmh, ich darf doch einfach mal schlussfolgern, dass dein Vater beim Bund ist und nicht deine Mutter, oder irre ich mich?! Ich glaube, es ist doch irgendwie ein großer Unterschied, wer beim Bund ist und wer sich dann letztendlich einmal um die Kinder kümmert oder kümmern kann.
    Der Post war von mir, deswegen schreib ich jetzt einfach nochmal meine Bedenken auf. Ich denke, es ist schon für eine Akademikerin schwer, Kinder groß zu ziehen, vor allem wenn der (Ehe-)Mann genauso wenig von seinem Beruf zurücktreten will ... da ist es glaube ich dann noch schwerer für eine Frau, wenn sie dann noch gelegentlich zu Auslandseinsätzen oder ähnlichem muss. Kann mich natürlich jetzt auch irren - wir haben leider kein lebendes Beispiel hier im Thread! Vielleicht gibt es ja aber auch vom Bund aus für Frauen besonderer Regelungen, dass so lange sie kleine Kinder haben, nicht ins Ausland oder an einen anderen Posten versetzte werden oder was auch immer ...

    @Nibras: Wie wars im Urlaub? Wo warst du nochmal genau?
    Ja, du hast ja auch große Beziehungen zum Ausland ...
    Congratz zum bestandenen Abi! ;)
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #10522
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Reetou
    [...]
    und ich kenne auch einen, der ist.. glaube generalstabsarzt und der hat auch ne familie etc.

    und ich glaube als arzt bei der bundeswehr muss man im vergleich zum normalen soldat nur relativ kurz und in großen abständen in's ausland.
    (mag mich da aber auch irren)
    [...]
    Bei der Bundeswehr ist ganz krass zwischen guten und weniger guten Ärzten zu unterscheiden, wer gut ist darf damit rechnen sofort nach Ablauf der Karenzzeit in Marsch gesetzt zu werden, denn Sanitätsoffiziere sind knapp, es gibt allerdings noch knappere Güter, Brandschutzoffiziere, da gibt es 3 Stück von, die geben sich im Einsatz die Klinke in die Hand.

    Im Übrigen haben die meisten Soldaten Familie, nur ist es so, dass mittlerweile nicht mehr die Familie umzieht bei einer Versetzung, sondern man schlichtweg am Wochenende pendelt, insbesondere dann, wenn man Kinder hat. Die Bundeswehr ist eine Armee von Pendlern.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #10523
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Zitat Zitat von Autolyse
    Im Übrigen haben die meisten Soldaten Familie, nur ist es so, dass mittlerweile nicht mehr die Familie umzieht bei einer Versetzung, sondern man schlichtweg am Wochenende pendelt, insbesondere dann, wenn man Kinder hat. Die Bundeswehr ist eine Armee von Pendlern.
    Ich denke, genau das würde es den Frauen eben später schwer machen, eine Familie zu gründen (bzw. insbesondere Kinder zu haben) ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #10524
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    @hardyle naja hier im lokalforum steht zu rostock, dass die professoren nicht so nett sind und eig kaum einer sein studium in rostock zu ende macht, sondern total viele wechseln und irgendwelche praktika sind samstags usw.
    hmm ich weiß nicht recht, ob das kleid ein abendkleid ist oder eher ein cocktailkleid... ich denk eher cocktail es geht bis übers knie.
    hab heute erfahren, dass unsere abizeitung nicht gedruckt werden kann. die dateien zeigen nur bilder an und die texte sind dann auch alle verpixelt. hoffentlich klappt das doch noch, sonst bekommen wir die nicht rechtzeitig geliefert und haben ein finanzproblem.

    ich glaub mir ist mein beruf wichtiger als kinder...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10525
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    135
    ich finde absolut NICHT, dass Vaterland/Staat und Werte bzw Normen (was im übrigen auch nicht das gleiche ist..) deckungsgleich sind..
    im übrigen seh ich das halt anders als du, sicherlich schwört man seinem vaterland zu dienen, aber ich denke trotzdem nicht, dass in unseren zeiten die hauptaufgabe der bw ist sein vaterland zu verteidigen.. wie auch, wir werden ja auch nicht angegriffen und genau das meinte ich.. aber das willst du ja anscheinend nicht verstehen..

    @ hardyle, du fliegst doch auch nach amerika, nicht ? wieviel hast du denn für den flug bezahlt ? und mit welcher airline fliegst du ? ich bin immer noch am suchen für einen "billigen" flug *seufz*



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook