teaser bild
Seite 29 von 4374 ErsteErste ... 1925262728293031323339791295291029 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 145 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #141
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Also ich wollte damit eigentlich nicht diese Art von Diskussion lostreten. Es ist nur so: Es war ein résumé von ner Geschichte, also nicht unbedingt schwer. Ich hab dafür etwa eine halbe Stunde gebraucht; hätt ich gewusst, dass ich eine Note bekomme, hätt ich wohl nicht alles nur so hingeschrieben, sondern auch mal's Wörterbuch benutzt und geschaut, ob die Vokabel in dem Zusammenhang stimmt, oder welche Präposition nach dem Verb kommt und hätte halt nicht nur alles so rein nach Gefühl gemacht. Das hätt dann vllt. 15 min länger gedauert und es wären locker 12 oder 13 Punkte geworden, weil ich dauernd nur so blöde Leichtsinnsfehler gemacht hat.

    Zu der Unterstellung, ich sei ein Streber. Weiß Gott nicht! Meist mach ich meine HA's irgendwann kurz vorm Schlafen gehen, wenn mir mal wieder einfällt, dass wir was auf hatten, so zw. 22:30und 23:30, wenn nicht sogar erst in der Pause vor der betreffenden Stunde.
    Referate schaff ich nur wenn ich wirklich unter Druck stehe. Bsp. Zwei Monate Zeit für eine schriftl. Ausarbeitung. In der ersten Woche bin ich noch etwas Motiviert, reicht für Recherche, dann mach ich drei Wochen gar nichts; Anfang des zweiten Monats fällt mir ein, ich könnt ja mal ne Zusammenfassung schreiben, dann wieder eine Woche Totalausfall und in den letzen beiden Wochen muss ich jedesmal Gas geben, dass ich's überhaupt noch schaff. Und in Sachen Ordnung halten (in den Schulsachen) bin ich eh eine wandelnd Katastrophe.

    So viel zum Thema ihr fühlt euch von Strebern umgeben. Übrigens bin ich aber doch ein heimlicher Bewunderer der Leute, die es schaffen irgendwie konsequent zu lernen und mit ihren Notizen immer auf dem neuesten Stand zu sein. Aber irgendwie hab ich's bisher noch nicht hingekriegt.

    So, und jetzt vertragt euch wieder! Die Waage braucht ihre Harmonie!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #142
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Zitat Zitat von Tanita
    @abi07
    Geht ihr am Wandertag echt wandern???*verwirrt dreinblick* bei uns heißt das nur so und man macht so ziemlich alles, nur auf keinen Fall Wandern. Hauptsächlich dashalb, weil sich die Lehrer nicht einen Tag lang das Gemotze der Schüler anhören wollen. " Isch's noch weit?...Wann simma da?... Gehn ma widder heim?...Mir isch kalt....usw. usw." (Sorry für's Badisch!)
    Ja, tun wir leider! Das will zwar keiner, aber die Lehrer haben beschlossen, dass wir mindestens einen von den beiden Wandertagen eines Schuljahres auch so nutzen müssen, wie er ursprünglich gedacht war...also mit Wandern...

    Aber ich habs ja überlebt und kann mich dafür schon auf den zweiten Wandertag freuen (leider erst im Juli), wo wir dann sicher was cooleres machen...




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #143
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Zitat Zitat von thinker
    Ich fühl mich hier echt wie unter so Strebern.
    Ohoh, nur 10/13 Punkte...Oh nein...
    Sorry, aber wieso macht ihr euch noch Sorgen :p Wenn man da andere sieht und die ganzen Warter würden dieeuch doch nur beneiden um euren Schnitt den ihr haben werdet.
    Sag mal, du bist doch nicht ernsthaft einer von diesen - tut mir leid für den Ausdruck - saudummen Leuten, die meinen, jeder, der gute Noten hat, ist gleich ein Streber?!? Das ist nämlich ganz und gar nicht so! Was soll dieses "Ohoh, nur 10/13 Punkte"? Das mit den 13 bezieht sich ja eindeutig auf mich und ich hab nicht mit einem Wort gesagt, dass ich irgendwie enttäuscht wäre! Soweit ich mich erinnere, hab ich sogar gesagt, wie cool des ist und wie sehr ich mich freue! Oder nicht? Also, für mich ist ein Streber nicht der, der gute Noten hat, sondern der, der dauernd daheim sitzt und lernt. Der typische Streber (nicht alle, aber ist oft so) hat in Lernfächern wie Geschichte, Erdkunde, Bio,... sehr gute Noten und ist oftmals in Sport, Kunst...nicht so gut (wobei es da natürlich Ausnahmen gibt, aber ich kenne halt mehrere Leute, bei denen dann das Zeugnis so aussieht, dass sie lauter Einser haben und nur ein "2" in Sport das Bild irgendwie stört). Aber sicher, es gibts auch Leute, die haben einen Schnitt von 1,0 und sind keine Streber. Und natürlich gibt es ebenso Leute, die einen 2,x Schnitt haben und trotzdem Streber sind, nur kommt bei denen halt keiner so leicht drauf.
    Also gut, langer Rede kurzer Sinn - ich denke nicht, dass ich ein Streber bin. Ich spiele Fußball und Tischtennis und zwar in relativ hohen Ligen, die auch den entsprechenden Trainingseinsatz und Zeiteinsatz (lange Fahrten!!!) erfordern. Ich bin eigentlich nach der Schule nur immer kurz daheim, um was zu essen und danach gehts sofort zum Training. Und am Wochenende? Mach mal zwei Sportarten dieser Kategorie auf einmal. Ständig ein Terminsalat. Heute zum Beispiel habe ich noch zwei Spiele und muss deswegen auch bald weg...aber ich beklag mich nicht, ich mach es gern, sonst würd ichs ja nicht machen. Und meine Freunde können sich eigentlich auch nicht über Vernachlässigung beklagen...ich denk da nur an die Party letztes Wochenende...

    Aber selbst wenn jemand sich ín der 12./13. voll reinhängt...spätestens nach 4 Jahren Warten werdet ihr euch wünschen, es auch getan zu haben. Ich hab mir vor diesem Schuljahr ernsthaft überlegt, eine meiner beiden Sportarten aufzugeben, aber ich konnte es einfach nicht. Trotzdem, klar, ich häng mich in der Schule voll rein, aber ich hab weiß Gott was anderes zu tun als den ganzen Tag zu lernen. Aber ich will nicht jahrelang auf einen Studienplatz warten. Wenn anderen das nichts ausmacht, okay, okay, mir würde es was ausmachen und deswegen will ich es vermeiden. Aber ich bin - zumindest nach der normalen Definition - ganz sicher kein Streber. So, das musste gesagt werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #144
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von abi07
    Sag mal, du bist doch nicht ernsthaft einer von diesen - tut mir leid für den Ausdruck - saudummen Leuten, die meinen, jeder, der gute Noten hat, ist gleich ein Streber?!? Das ist nämlich ganz und gar nicht so! Was soll dieses "Ohoh, nur 10/13 Punkte"? Das mit den 13 bezieht sich ja eindeutig auf mich und ich hab nicht mit einem Wort gesagt, dass ich irgendwie enttäuscht wäre! Soweit ich mich erinnere, hab ich sogar gesagt, wie cool des ist und wie sehr ich mich freue! Oder nicht? Also, für mich ist ein Streber nicht der, der gute Noten hat, sondern der, der dauernd daheim sitzt und lernt.

    Und wenn jemand viel daheim sitzt und lernt? Ist das dann ein Problem?

    Der typische Streber (nicht alle, aber ist oft so) hat in Lernfächern wie Geschichte, Erdkunde, Bio,... sehr gute Noten und ist oftmals in Sport, Kunst...nicht so gut (wobei es da natürlich Ausnahmen gibt,


    Streber? Was ist das überhaupt? Du regst dich über andere auf die du als "Saudumm" definierst, dein Senf zum "Strebertum" ist von Saudumm auch nicht weit entfernt!


    aber ich kenne halt mehrere Leute, bei denen dann das Zeugnis so aussieht, dass sie lauter Einser haben und nur ein "2" in Sport das Bild irgendwie stört). Aber sicher, es gibts auch Leute, die haben einen Schnitt von 1,0 und sind keine Streber. Und natürlich gibt es ebenso Leute, die einen 2,x Schnitt haben und trotzdem Streber sind, nur kommt bei denen halt keiner so leicht drauf.

    Also gut, langer Rede kurzer Sinn - ich denke nicht, dass ich ein Streber bin. Ich spiele Fußball und Tischtennis und zwar in relativ hohen Ligen, die auch den entsprechenden Trainingseinsatz und Zeiteinsatz (lange Fahrten!!!) erfordern. Ich bin eigentlich nach der Schule nur immer kurz daheim, um was zu essen und danach gehts sofort zum Training. Und am Wochenende? Mach mal zwei Sportarten dieser Kategorie auf einmal. Ständig ein Terminsalat. Heute zum Beispiel habe ich noch zwei Spiele und muss deswegen auch bald weg...aber ich beklag mich nicht, ich mach es gern, sonst würd ichs ja nicht machen. Und meine Freunde können sich eigentlich auch nicht über Vernachlässigung beklagen...ich denk da nur an die Party letztes Wochenende...


    Traurig, dass du hier dich so rechtfertigen willst, deine ganzen anderen Aktivitäten palaberst, um ja widerlege zu wollen, bloß nicht mit "Strebern" verwechselt zu werden. Steh doch einfach zu deinen guten Leistungen! Da brauchst du doch nicht erzählen, was, wann,wie,warum du diese und diese Sportart machst usw.. Das ist lächerlich!


    Aber selbst wenn jemand sich ín der 12./13. voll reinhängt...spätestens nach 4 Jahren Warten werdet ihr euch wünschen, es auch getan zu haben. Ich hab mir vor diesem Schuljahr ernsthaft überlegt, eine meiner beiden Sportarten aufzugeben, aber ich konnte es einfach nicht. Trotzdem, klar, ich häng mich in der Schule voll rein, aber ich hab weiß Gott was anderes zu tun als den ganzen Tag zu lernen. Aber ich will nicht jahrelang auf einen Studienplatz warten. Wenn anderen das nichts ausmacht, okay, okay, mir würde es was ausmachen und deswegen will ich es vermeiden.


    Das ist doch auch der vollkommmen richtige Weg! Lern was das Zeug hält! Es ist eine gute investition!


    Aber ich bin - zumindest nach der normalen Definition - ganz sicher kein Streber. So, das musste gesagt werden.

    Du bist auch kein Streber! Du bist momentan noch ein armes Würstchen, dass sich noch viel mehr Selbstvertrauen aufbauen muss.

    Streber? Was ist das?

    Leider, soll man sich wohl in dieser Gesellschaft für gute Leistung schämen und verstecken?
    Nein! Das muss man nicht!

    Was nur fatal wäre, und das haben viele, die gute Leistung bringen:
    Die arroganz ist ihnen immer dicht auf den Fersen!

    Rot von Cranium

    Gruß Cranium
    Geändert von Cranium (15.10.2005 um 17:04 Uhr)
    homo homini lupus



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #145
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Hatten wir diese Diskussion nicht schon häufig genug
    Lasst die Leute doch in ihrem Gauben.
    Albert Einstein war auch nicht der Beste in der Schule und was ist aus ihm geworden?
    Manmanman

    Cranium hat in einem Punkt allerdings recht: Man muss sich vor einigen Leuten für die guten Leistungen schämen, bzw. man sollte es.


    Ich hab auch zwei aufwendige Sportarten. Eine davon in, der für die Jugend, höchsten Liga. Trotzdem kann man ein Streber sein *look at me* *g*
    Geändert von Schimmelschaf (15.10.2005 um 10:48 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook