teaser bild
Seite 4364 von 4374 ErsteErste ... 33643864426443144354436043614362436343644365436643674368 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.816 bis 21.820 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21816
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Weltallee Beitrag anzeigen
    Mich beunruhigt grade eher, dass meine Lehrer kaum rumstressen, sondern bei einigen die Meinung besteht, dass wir trotz großer Defizite perfekt aufs Abitur vorbereitet sind
    Hier genauso. Ich weiß nicht mal, was ich in meinem zweiten mündlichen Fach alles lernen muss. Mein Lehrer meinte zwar, dass er mit mir alles nochmal durchgeht, aber immer wenn ich ihn darauf anspreche, heißt es "nächste Woche". Er ist zwar der Meinung, dass wir für das Fach nichts lernen müssen, trotzdem nervt es.

    Vor Englisch habe ich am meisten Angst. Lernen kann man ja dafür nicht wirklich. Wie macht ihr das?



  2. #21817
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776
    Ich hatte Englisch als LK im Abi und habe glaube ich am wenigsten von allen Fächern dafür gemacht. (Ich hatte Mathe, Englisch, Geschichte und als mündliches Fach Deutsch.)

    Nochmal Brave New World und Much Ado About Nothing angeschaut und mehrfach meine zusammengepackten Unterlagen angeschaut. Ansonsten halt alle normalen Bücher auf Englisch lesen, Filme, Videospiele ect. alles auf Englisch. Ich fand, dass einen weniger das Hintergrundwissen gerettet hat als die pure Sprachkenntniss.



  3. #21818
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von kirschbluete Beitrag anzeigen
    Hier genauso. Ich weiß nicht mal, was ich in meinem zweiten mündlichen Fach alles lernen muss. Mein Lehrer meinte zwar, dass er mit mir alles nochmal durchgeht, aber immer wenn ich ihn darauf anspreche, heißt es "nächste Woche". Er ist zwar der Meinung, dass wir für das Fach nichts lernen müssen, trotzdem nervt es.

    Vor Englisch habe ich am meisten Angst. Lernen kann man ja dafür nicht wirklich. Wie macht ihr das?
    Ganz ehrlich? Du brauchst echt kein Fachwissen fürs Englisch Abi, du brauchst Sprachgefühl. Hab damals in meinem Englisch Abi auch nur irgendwelchen Scheiss zusammengeschrieben, aber dank Austauschjahr und viel Korrespondenz mit Freunden von drüben konnte ich das ganze sprachlich halt so verpacken, dass es trotzdem die Wunschnote wurde.
    Ich rate dir einfach, jetzt vermehrt Alltägliches auf "Englisch zu tun", Medien in Englisch zu konsumieren, mit anderen Leuten so oft es geht Gespräche in Englisch zu führen und langsam anzufangen, in Englisch zu denken. Wenn du an dem Punkt bist, bekommst du in der Klausur ne Gute Note. Garantier ich dir. Die Aufgaben sind meist vom Anspruch nicht ganz so hoch wie im Deutschen, da die sprachliche Komponente einen großen Teil der Bewertung beinhaltet.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  4. #21819
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Kann da Echi nur zustimmen. Bei uns in den normalen Klausuren sind es ohnehin 2/3 nur Sprachpunkte. 1/3 auf Inhalt.

    Nur wenn man jetzt schon Ende 12/2 ist, bringt nu exzessives Lernen etwas. So nebenbei Englisch hätte man eher seit 11/1 machen müssen.

    Zumindest mein Hörverstehen konnte ich über die zwei Jahre stark verbessern - schriftlich geht nun mal schwerer, da man da einen aktiven Part einnehmen muss.



  5. #21820
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2016
    Beiträge
    82
    Naja, mündlich ist Englisch bei uns genauso viel Stoff zum Lernen wie andere Fächer. Für Sprache und Wortschatz werd ich mir aber auch bloß Filme,... anschauen, die Grundlagen sind ja vorhanden



MEDI-LEARN bei Facebook