teaser bild
Seite 59 von 4374 ErsteErste ... 949555657585960616263691091595591059 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 295 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #291
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    @bobby: Schön, das ist doch super. Werden weiterhin fleißig Daumen drücken!!!

    @wombat: Ich kann das nach zwei Klausuren noch so gar nicht sagen. Klar, die waren jetzt echt nicht sooo prall, aber dann muss ich halt was tun und mich so gut es geht konzentrieren. Ich hatte in der 11 einen Schnitt von 2,6. Da hat ich aber noch Latein und da ist ziemlich viel Zeit zum Lernen für flöten gegangen, die ich lieber in andere Fächer investiert hätte. Das war dann ja auch eine dicke 4- auf dem Zeugnis, die den Schnitt nicht gerade angehoben hat. Ich mach mir jetzt aber auch keinen Kopf darum, sondern versuche mein Bestes zu geben und mehr geht eh nicht.
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



  2. #292
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    also in der 12 hatte ich einen Schnitt von etwa 11,5 (ohne irgendwas doppelt zu werten). Da 12 ja 2+ ist, also 1,75 wär der Schnitt wohl so 1,8 - 1,9.
    Freiburg adé!
    Ich hoffe, dass ich jetzt noch in 13 ein bisschen was rausschlagen kann.
    Mal sehen. Das Blöde ist halt auch, dass ich beim Lernen total undiszipliniert bin: Ich schaff's einfach nicht mal mehr als 2 Tage vor einer Klausur zu lernen.
    Und ein Tag geht davon meist weg, weil ich da noch dabei bin alles zusammenzufassen.



  3. #293
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    103
    hm also ich hatte in 12.2 1.9 und in 12.1 2.3 also so gesammt ca. 2.1 halt, aber mal schauen was ich in der 13 jetzt reissen kann.

    hab heut mathe klausur wiederbekommen und es war die beste der letzten 7 jahre mit 10pkt. hrhr fängt ja gut an.
    dann heut philosophie geschrieben. da stand ein satz "wenn gott nicht existierte, wäre alles erlaubt" (fjödor dosojevski)

    aufgabe: verfassen sie einen text zu diesen sinnspruch.

    naja war lustig ^^

    mal sehen, ich mach mir keinen stress, gibt zu viele gute dinge die ich jetzt geniessen muss, da hab ich keine zeit viel zu lernen. ich habs auch ohne lernen auf 1.9 gebracht also wirds schon schiefgehen, und wenn nicht studier ich halt jura, find ich auch interessant und NC ist nicht der rede wert



  4. #294
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Okay, erstmal @Bobby: Echt super, dass es so gut gelaufen ist! Hoffen wir das Beste!!! Und Bio und Chemie kriegst du bestimmt auch so super hin...dann steht deinem Studium ja nicht mehr allzu viel im Wege...

    Naja, ich hab meine Krise überwunden, würd ich mal so sagen. Hab gestern noch ein bisschen gute Musik gehört, angefangen, die Stapel auf meinem Schreibtisch durchzuschauen und ein super gutes TT-Training hingelegt (ich will mich ja nicht selbst loben, aber ich hab mich wirklich saugut dabei gefüllt, obwohl ich danach total K.O. war und man mit meinem Hemd eine Plantage hätte bewässern können...). Tja, dann noch eine wunderschöne kühle Dusche, ein bisschen ferngesehen und dann mit einer Wärmflasche ins Bett gekuschelt. Die Therapie hat 100%ig geholfen! So, und heute geh ich den Tag schonmal ganz anders an: hab gerade gefrühstückt, jetzt werd ich ein bisschen hier im Net sein und danach heißts Anziehen und mit dem Kunstreferat voll durchstrarten! Ich hoffe, dass ich bis zum Mittagessen alles, was ich an Material bisher hab, durchgearbeitet hab, und alles, was mir fehlt, aus dem Internet besorgt hab. (Ich werd also sicher nochmal hier vorbeischauen...). Damit hätte ich dann das Material zusammen. Den Nachmittag geh ich ein bisschen relaxter an, erstmal Mittagessen und dann entspannen. Vor dem Fußballtraining werd ich dann vielleicht noch ein Gliederung erstellen und ein bisschen mit dem Schreiben anfangen...
    Guter Plan, oder? Und dann noch zwei Stunden Fußabll, dann ist der Tag eh gerettet...

    Tja, ich kann wohl über den Schnitt noch gar keine Aussage treffen, nachdem ich erst ein paar Ex- und Abfragenoten hab, aber noch keine einzige Klausurnote. Letztes Jahr, in der 11. also, war mein Schnitt 1,66 im Jahreszeugnis, allerdings muss man da dazusagen, dass ich da in Sport, das ich nicht ins Abi einbringen kann, in Musik, das ich nicht mehr habe, und in Deutsch eine 1 hatte, was bei dem diesjährigen Lehrer nicht möglich ist. Tja, so siehts aus...aber schau ma mal, dann seh ma scho...

    Ja, meine Mutter ist echt eine große Unterstützung für mich. Sie weiß, wie sehr ich mir wünsche, gleich nach dem Abi Medizin studieren zu können und weil sie sieht, wie sehr ich mich anstrenge und unter Druck setze, hat sie letztens zu mir gesagt, dass sie, wenn ich den nötigen Schnitt nicht schaffen sollte, einfach einen Kredit aufnimmt und mich - wenn möglich - in Ungarn studieren lässt...selbst, wenn es nicht klappen sollte - ich finde das echt toll von ihr und es beruhigt mich ein bisschen. Sie sagt auch immer: "Wir schaffen das schon....irgendeinen Weg gibt es immer"...das hilft natürlich schon ungemein...

    Naja, ich werde jetzt noch ein bisschen surfen und mich dann in die Arbeit stürzen...

    Machts gut und hängt euch rein, so wie unser Bobby!



  5. #295
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Na, das hört sich ja schon wesentlich besser an, oder? Dann können wir uns ja zusammen tun. Bin gerade dabei meine nicht allzu tolle Laune ein wenig aufzubessern. Ich hab gerade erfahren, dass meine Eltern Weihnachten schon in den Urlaub fahren und nur Heiligabend da sind. Irgendwie schon komisch so Weihnachten ganz alleine Zuhause. Werde wohl am ersten Feiertag bei meiner Sippschaft auflaufen und dann hoff ich mal, dass meine Freundin wenigstens danach aufläuft...

    Werde deinem Beispiel folgen und mich jetzt ebenfalls entspannen. Ich glaub mich reizt heute echt die Badewanne.
    Inliner kann ich nicht mehr fahren, weil es echt schon dunkel wird und ich letztens schon im Dunkeln fast im Straßengraben gelandet wär. Danach werd ich mich ins Bett verkrümeln und Fernsehn gucken. Ich hab echt keinen Nerv heute zu lernen. Meine Klausurphase ist vorbei und ich hab die nächsten zwei Wochen Praktikum. Da werd ich nen Gang zurückschalten.

    Machts euch nett heute!!!
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



MEDI-LEARN bei Facebook