teaser bild
Seite 615 von 4374 ErsteErste ... 11551556560561161261361461561661761861962566571511151615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.071 bis 3.075 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3071
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2006
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    uno
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von Nibras
    Dem stimme ich eigentlich nicht 100%ig zu. Mein einziges Naturwissenschaftliches Fach im Bezug auf das Medizinstudium ist mein Bio LK. Habe Physik und Chemie nach der 10 abgewählt. Zu diesem Zeitpunkt (wie alt ist ma dann, 15?!) wusste ich noch nicht was ich nach dem Abi machen möchte. Nachher habe ich mir auch gewünscht dass ich die beiden Fächer nebenbei behalten hätte aber diese Entscheidung in der 10 war nunmal gefallen. Ob ich deshalb weniger für das Medi-Studium geeignet bin wage ich zu bezweifeln weil die damalige entscheidung absolut garnichts mit meinen Qualitäten zu tun hat. Man findet es (wenn es gerad um Schaltkreise und so ein gedönse geht) vielleicht langweilig und lässt es sein. Wenn jetzt einer mit einem schlechteren Schnitt an einer Uni genommen wird nur weil er auch PhysikLK hatte fände ich das ziemlich unfair da es sicherlich nicht an Kompetenz gelegen hat. Deshalb find ich es nicht allzu schlimm dass anfangs nur auf den Schnitt geachtet wird. Diejenigen die wirklich nicht qualifiziert genug sind fliegen ja eh dann im Studium raus.

    ich wills ja keinesfalls zur Bedingung machen, dass man naturwissenschaftliche LKs hatte...ich finde nur, dass man dafür schon Pluspunkte kriegen sollte...
    Ich hab Physik übrigens auch nach der 11. abgewählt, weil ichs todlangweilig fand
    Und dein letztes Argument find ich garnicht gut, denn genau die Leute die Studienplätze bekommen und dann abbrechen versauens doch denen die unbedingt nen Studienplatz wollen aber keinen kriegen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #3072
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    Ja ich könnt auch heulen wegen meinem Deutsch-Lk. Ich hatte meinen Lehrerin schon in der 11 im Deutsch-GK und war direkt mal ne Note schlechter als sonst, am Ende des Schuljahres war es wieder was besser, aber trotzdem. Und jetzt steh ich auch nur noch drei . Aber die Lehrerin findet auch, dass man in Deutsch immer subjektiver bewertet alsi in Mathe oder so. Und bei uns gabs auch nicht alle Lks, wir haben z. B. keinen Bio LK usw, da muss man ja nehmen was übrig bleibt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3073
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2006
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    uno
    Beiträge
    119
    Unser Deutschlehrer meinte wirklich zu uns, dass seiner Meinung nach die anderen Deutschlehrer zu gut bewerten und er sieht überhaupt nicht ein, dass er in deutsch nicht 0 Punkte verteilen soll, denn in Mathe gäbs die ja auch...
    Kommentar von unserem Schulleiter zu dem Lehrer: "Ihr müsst da Rücksicht nehmen, der hat psychische Probleme" bzw. "ich kann ihn nicht in Schrank sperren und auf die unteren Klassen kann ich ihn noch weniger loslassen"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #3074
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Also ich hab auch ab 12 kein Physik mehr gehabt....aber bei uns an der Schule hängt wirklich sehr viel von den Lehrern ab. Ich schätze das macht im Gesamtschnitt so 0,5 Noten aus.Ich will hier mit niemandem rumstreiten, aber manche Leute sollten diese Tatsache einfach mal leider akzeptieren, dass an manchen Schulen haushohe Ungerechtigkeit herrscht. Wenn es bei euch nicht so ist, dann freut euch!
    Ohja, hätt ich auch nur auf ein berufliches Gymi gewechselt. Dort sind echt alle viel besser geworden.
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #3075
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    die ungerechtigkeiten gibt es an jeder schule. mal mehr, mal weniger... hier könnte jeder jammern, dass sein schnitt besser wäre, müsste er nicht das und das fach in die gesamtwertung miteinbringen oder hätte er den und den lehrer nicht gehabt..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook