teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Mainz
    Semester:
    UNO
    Beiträge
    27
    hehe, ich hab diesen Thread gelesen und musste echt einfach nur schmunzeln, weil mcih das Ganze Theater echt an sehr an die Schulzeit erinnert!! Da gabs auch immer wieder vor den Klausuren dieselben Leute, die voher wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Klasse gerannt sind und "Oh mein Gott ich schaff das nie, ich hab ja soooo wenig gelernt" geschrien haben, dann aber komischerweise doch die beste Note am Ende hatten ( MAn war das ne schöne Zeit!!!!! ) JA und jetzt machen sich hier Leute verrückt, die mit ziemlicher Sicherheit MEdizin studieren werden, aber ok, ich gebs ja zu, spannend ist die Warterei ja trotzdem In diesem SInne: Popcorn raus, auf die Couch und ein bisschen über die Beiträge hier im Forum schmunzeln



  2. #22
    Student Avatar von Blindside
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    MLW in Maastricht
    Beiträge
    20
    Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum sich alle so verrückt machen.

    Ich will auch wirklich wirklich gerne Medizin studieren, hab eauch schon etliche Praktikas während der Schulzeit gemacht und mache im Moment Zivi auf einer Intensivstation.
    Aber wenn ich den Platz nicht kriege, was solls? Hätte ich während der Abi-Zeit weniger feiern und mehr lernen sollen, dann wäre auch was besseres als 1,9 rausgekommen.
    Hab ich aber nicht gemacht, und da habe ich alleine Schuld dran und dann hilft auch kein ausheulen im Forum.
    Studiert halt was anderes oder, wenn ihr genug Geduld habt, wartet 8-10 Semester. Ist doch jedem selbst überlassen. Nur jammern hilft keinem, und euch am wenigsten.

    Im Endeffekt gibts ja auch nur einen einzigen der Schuld daran hat, dass ihr bangen müsst: ebenfalls ihr selber. Ihr habt euer Abi verbockt und müsst nun hoffen doch keinen Platz zu kriegen.

    Findet euch doch mit der Situation ab und entwerft Alternativpläne, vielleicht auch was ganz abseits der Medizin. Dann ist es auch deutlich einfacher damit umzugehen, keinen Platz zu finden.

    Also genießt euer Leben, denn so attraktiv wie mit Anfang 20 ist man nie wieder...




  3. #23
    *Nordish By Nature*
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    7
    Tut mir Leid, ich konnte mir leider keinen anderen Titel ausdenken.

    Ich stöberte ein wenig auf der Seite rum, als dann just auf diese wirklich köstliche Diskussion gestoßen bin. Wäre vielleicht jemand so nett und könnte mich aufklären? Ist es Spass hier? Also ich musste schon ziemlich lachen... ganz besonders, ich möchte hier niemanden auf den Schlips treten, wenn diese Einträge ernst gemeint sind.
    In dieser Hinsicht schließe ich mich meinem Vorredner (JoeSpub) an und schüttele einfach nur mal dreister Art mein Haupt. UND in der Tat kommen in mir Erinnerungen auf an meine Schulzeit, in der es von ehrgeizigen, panischen und von der Bildungsmacht verängstigten und eingeschüchterten Damen und Herren nur so wimmelte. Sorry, merkt IHR eigentlich noch was??? Ich möchte mich hier nicht als Untermensch bezeichnen, aber mein NC (3+... es gibt sie!!!) ist weitaus schlechter. Doch dieser hält mich nicht von meiner Passion HuMed ab. Mittlerweile sind über drei Jahre vergangen, seitdem ich mein Abi machte und an meiner Einstellung hat sich nicht das Geringste verändert: entweder HuMed oder das Exil in Tibet.

    Ich glaub' mein Kittel brennt... in welcher Zeit leben wir, wenn schon Leute mit einem NC zwischen 1 und 2 einen auf "Hilfe-meine-Zukunft-ist-versaut-weil-ich-noch-nichts-von-der-ZVS-gehört-habe" machen?! Und das frisch von der Schulbank gekommen... pffff...



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von zaza05
    wo hast du denn abi gemacht Mediziner? Hab mich nämlich fast an den gleichen Unis wie du beworben und hab auch den gleichen Schnitt (Abi BW)...dann kann ich mir den Anruf bei der ZVS ja schenken
    Ich hab auch in Baden-Württemberg Abi gemacht. Somit kannst du dir den Anruf bei der ZVS sparen. Hätte gerne bessere Neuigkeiten für dich...



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Juckreiz
    ich hätte da noch ein paar evtl interessante infos für euch ;)
    definitiv wurde ein studplatz in münchen an eine kollegin von mir (abi 05; 1,6) vergeben. in regensburg wiederum ist erstaunlicherweise bei 1,2 schluss gewesen. kann niemand erklären, selbst die studentenkanzlei ist ratlos.. die schiebts auf die zvs, während diese hohe bewerberzahlen als ursache angab.
    Warum weiß denn deine Kollegin schon, dass sie einen Platz für München hat. Das kann eigentlich nicht sein, da ich mit 1,5 vor ihr Bescheid bekommen müsste. Waren ja keine Auswahlgespräche.



MEDI-LEARN bei Facebook