teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Ort
    rockin la 'Tübingen
    Semester:
    1 + 1 + 1 + 1 + 1 macht?
    Beiträge
    124
    So, nachdem ich eben -unter Vorbehalt- eine Zusage für Tü bekommen haben. fängt jetzt das große Problem an.
    Wohnung suchen, Umziehen, Einschreiben etc. und dann am 12.10 bei der Einführung dabei sein. Mal sehen was da so geht ;)

    Dazu nun meine erste Frage, kann man sich auch persönlich einschreiben für Medizin oder läuft das nur über den Postweg .. weil per Post dauert das alles so elendig lange anstatt mal eben hinfahren und das fertig machen lassen in einem Tag



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von SynC
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    570
    Hey,
    erstmal gratz (unter Vorbehalt) zu deinem Studienplatz
    also wenn du das ganz normale Einschreiben meinst...Klar kannst und solltest du das sogar vor Ort in Tübingen machen, auf der Wilhelmsstraße haben die ihre Bude, wo sich alle Studenten einschreiben.
    Naja mit Wohnung etc. wuerd ich mich richtig reinhängen, dass ist in Tübingen nicht so einfach...jedenfalls war es bei mir letzten Winter so
    Alles Gute noch



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Sebb
    Dazu nun meine erste Frage, kann man sich auch persönlich einschreiben für Medizin oder läuft das nur über den Postweg .. weil per Post dauert das alles so elendig lange anstatt mal eben hinfahren und das fertig machen lassen in einem Tag
    Also ich würd da nicht hinfahren wollen.

    Es ist einer der großen Vorteile, daß Du in Tübingen nicht persönlich vorbeikommen mußt, sondern das ganze bequem auf dem Postweg machen kannst. Denn "mal eben" einschreiben kannst Du vergessen, weil da an dem Studentenbüro kilometerlange Schlangen sind (solltest Du also trotzdem hingehen, nimm einen Campingstuhl mit) und Du Stunden wartest.

    Du hast keinen echten Vorteil davon, Dich da einzureihen, denn in der Regel kriegst Du Dein Zeugs rechtzeitig zugeschickt. Solltest Du es bis Semesterbeginn nicht haben ist der einzige Nachteil, daß Du erstmal kein Semesterticket kaufen kannst - die restlichen Unterlagen sind primär mal nicht so wichtig. Und solltest Du sie bis zum 15. nicht haben, kannst Du Dich da immer noch (in die dann viel kürzere Schlange stellen) und fragen, ob Du so einen Semesterticketbezugsschein kriegen kannst.

    Also ich würd daheim bleiben und mir den Streß sparen.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von SynC
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    570
    Stimmt, Rico hast schon Recht, habe halt gedacht, dass dann einfach mit Wohnungssuche vor Ort zu kombinieren.
    Gruß Jonas



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    glitzern Herbstfarben? Avatar von julliett
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    baaaald scheint die Sonne wieder
    Semester:
    tja baaald bin ich freiiiii!
    Beiträge
    172
    Hallo SynC

    ich fange zwar nicht jetzt mit dem Studium an, habe aber die Uni gewechselt.
    Bin selber hingegangen zum Einschreiben. Die Warteschlange ist für die Nachnamen von M-S lang ansonsten geht es schnell.
    An deiner Stelle würde ich mal trotzdem persönlich hingehen denn schon dieses "unter Vorbehalt" verstehe ich nicht. Entweder hat man einen Zulassungsbescheid oder nicht. Vor Ort dies zu klären wäre vorteilhafter.
    Ansonsten siehts mit Wohnungen schon ziemlich schlecht aus.
    Aber da ich aus der Gegend komme kann ich dir ein Geheimtip geben.
    Kommt per PN

    lG

    und uns einen guten Anfang in Tü

    julliett
    studieren-mit-Kind

    "Eins der schlimmsten Zeichen unserer Zeit ist, daß das Klopapier immer dicker wird während die Seiten unserer Bücher immer dünner werden. " Nancy Mitford



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook