teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.06.2005
    Beiträge
    27
    hallo,

    kurze Frage: kann man auch mit einem ausländischen Studenten seinen platz tauschen oder hat dieser andere auflagen für die studienzulassung, sodass ein tausch ausgeschlossen ist.
    Konkretes beispiel: uni münchen

    vielen dank
    msc



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Glaub nicht, dass das geht.. Zumindest gibt's da bei den Tauschbörsen immer unterschiedliche Kategorien



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Das wär's ja... ich kaufe mir einen Studienplatz in Tackatuckaland und tausche dann mit nem Kumpel mit 1,0er-Abi, der sich in Heidelberg eingeschrieben hat...

    Neenee, tauschen geht nur innerhalb von Deutschland...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Doktor der Morologie
    Mitglied seit
    29.07.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Rock´n Roll!
    Beiträge
    137
    Hey Rico,
    ein ausländischer Student muss nicht unbedingt im Ausland studieren, er kann auch Ausländer sein und im Inland studieren, was ihn ja erst dazu macht....
    - Game over, man. Game over. -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Kacid
    ein ausländischer Student muss nicht unbedingt im Ausland studieren, er kann auch Ausländer sein und im Inland studieren, was ihn ja erst dazu macht....
    Das ist kein Problem.
    Wenn Du mal einen Platz an einer deutschen Uni hast, dann interessiert es niemanden, ob Du den Platz hast, weil Du über Note, Wartezeit, AdH oder diverse Sonderquoten an den Platz gekommen bist (abgesehen sind die meisten Ausländer, die in D studieren ohnehin sog. "Bildungsinländer" - sprich den Deutschen in dieser Beziehung absolut gleichgestellt).

    Unterschiedliche Kategorien für (Bildungs-)Ausländer hab ich in Tauschbörsen aber noch nicht gesehen... gibt's die echt?

    Könnte mir höchstens vorstellen, daß sich einige Unis gegen Teilnehmer von Immaturenprogrammen sperren, weil's die ja z.B. nicht in allen Bundesländern gibt, aber keine Ahnung, wie das da läuft
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook