teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2005
    Beiträge
    5
    also hier in deutschland wird das wohl nix mehr mit mir und medizin. könnt ihr mir nen konkreten tipp geben, wo man im ausland am GÜNSTIGSTEN(!) studieren kann!?

    polen, ungarn, tschechien, irland?! was geht(jetzt noch)? und wie sind die preise?! und in welcher sprache wid gelehrt?

    viele dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Ungarn kostet 10800€ pro Jahr, NC liegt jedoch ohne kostenpflichtiges Vorbereitungsjahr bei etwa 2,1.
    Tschechien (Karlsuniversität Prag) kostet 11500 US-Dollar pro Jahr, momentan etwa 9400€, kein NC, dafür Aufnahmetest.
    Zum Rest kann ich leider nichts sagen.

    Edit: Ungarn in Deutsch, Tschechien in Englisch
    Ein Versager ist nicht wer hinfällt, sondern wer liegenbleibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    kyrilla
    Mitglied seit
    03.09.2005
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Leisure Suit Alex
    Ungarn kostet 10800€ pro Jahr, NC liegt jedoch ohne kostenpflichtiges Vorbereitungsjahr bei etwa 2,1.
    Tschechien (Karlsuniversität Prag) kostet 11500 US-Dollar pro Jahr, momentan etwa 9400€, kein NC, dafür Aufnahmetest.
    Zum Rest kann ich leider nichts sagen.

    Edit: Ungarn in Deutsch, Tschechien in Englisch

    Hallo,

    bis ca. 2,5-2,6 Abischnitt wird man in Szeged oder Pecs (Ungarn) genommen, wenn man neben guten Noten in naturw. LK auch med. Erfahrungen vorweisen kann wie Zivi, Rettsani, Pflegepr. oder Vorsemseter Köln. Mein Sohn hat 2,2 und studiert jetzt im 1. Sem in Szeged. Hier müsste er noch 3 Jahre warten, 1 Jahr ist schon rum. Es gefällt ihm sehr gut dort. In Buda wird man sogar mit 2,0 abgelehnt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2005
    Ort
    LMU
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    82
    Ich meine, dass in Österreich die Studiengebühren so ca. 300-400€ betragen. Sprache ist natürlich Deutsch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2005
    Beiträge
    5
    Kann man sich jtzt noch irgendwo bewerben oder ist erstmal schluss bis zum nächsten Jahr?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook