teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.05.2005
    Beiträge
    11
    Hallo,

    mich würde einmal interessieren mit welcher Ausbildung man bessere Arbeitsaussichten hat/welche vielseitiger ist, da ich da widersprüchliches gehört habe.

    Also, kann ich als Kinderkrankenpfleger auch Erwachsenen betreuen oder ist das schwierig.
    Und kann ich als Krankenpfleger auf einer Station mit Kindern arbeiten?

    Desweiteren frag ich mich, ob es überhaupt noch Sinn hat so eine Ausbildung anzufangen, da das nun frühstens im März/April der Fall sein wird und ich dann schon 5 Wartesemester haben werde

    Danke schon einmal für eure Antworten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Als Kinderkrankenschwester hat man nach der Ausbildung in der Kinderkrankenpflege ehr die schlechteren Chancen. (obwohl man auch mit einem Examen in der Kinderkrankenpflege in die Erwachsenenpflege gehen kann)
    Da siehts in der Erwachsenenpflege schon etwas besser aus.(allerdings ist der Wechsel hier in die Kinderpflege verdammt schwierig, wenn nicht sogar bald unmöglich)

    Ich denke vielseitig sind beide Ausbildungen, du musst einfach sehen, mit welchen Menschengruppe du lieber arbeitest.

    Wenn du schon 5 Wartesemster hast, würde ich einfach mal schauen, wann du am wahrscheinlichsten ne Zusage bekommst und dann kannste dir überlegen, ob du noch eine Ausbildung machen willst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    Zitat Zitat von Kaddel
    (obwohl man auch mit einem Examen in der Kinderkrankenpflege in die Erwachsenenpflege gehen kann)
    ist das immer noch möglich? würde nämlich liebend gerne die ausbildung in der kinderkrankenpflege machen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2006
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    20
    Ja, als Kinderkrankenschwester kann man auch auf anderen Stationen arbeiten. Als ich mein Pflegepraktikum auf der Inneren gemacht habe, hat da auch eine Kinderkrankenschwester gearbeitet.

    Ich will übrigens auch eine Kinderkrankenpflege-Ausbildung machen, wenn es jetzt mit dem Studienplatz nicht klappt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    danke!
    ich hatte für den 1.3. eine ausbildung sicher, allerdings in der "normalen" krankenpflege..der platz wurde allerdings 3 wochen vorher abgesagt.
    wie auch immer, die schule beginnt nun zum 1.9. und da gäbe es dann theoretisch auch die möglichkeit, kinderkrankenpflege zu beginnen. drückt mal die daumen, dass sie mich wechseln lassen..wär ja nur menschlich
    lg!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook