teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    14
    Beiträge
    167
    also, in budapest werden jahr zu jahr mehr leute aufgenommen. 2006 noch etwa 220, dieses jahr etwa 250. nächstes jahr sollen, nachdem die uni auc neue gebäude baut, noch mehr aufgenommen werden.
    ein wechsel nach einem jahr ist prinzipiell möglich, und klappt auch mit etwas glück. ich meine man muss immer nachdenken nach was die deutschen unis quereinsteiger auswählen, meiner meinung nach ein großteil doch nach abinoten. ein paar losen und ein paar gehen nach physikumsnoten (und die müssen wenn dann aber schon im 4,5 bereich liegen)...
    also bei mir im semester haben einige etwas nach einem jahr in deutschland bekommen, wie gesagt, meiner meinung nach is da der NC ausschlaggebend. wie eben auch nach dem physikum. somit kann man sich seine chancen schon etwa ausrechnen. aus budapest hieß is, sind eigentlich die mit ner 1 vorm komma alle weg und die im guten 2er bereich wohl auch. der rest is halt glücksache (also wegen losen) bzw halt physikumsnoten... naja.

    wie sehn die chancen bei ner klage im 5. semester denn aus? @kyrilla

    achja weiß jemand mehr über diese privatuni sache mit den askeplios kliniken und der semmelweis? ich werd demnächst mal in unserm sekratariat fragen.



  2. #17
    kyrilla
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    93
    Tja, das muss sich noch herausstellen.

    Bis jetzt sind nur 2 Verfahren von 15 ohne Erfolg gelaufen. Die anderen stehen noch aus, denn die Verwaltungsgerichte arbeiten ziemlich langsam.

    Jedenfalls ist das WS gelaufen.



  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Heggi
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    43
    @kyrilla:

    Wie sah es denn mit der Physikumsnote aus? Ich will jetzt nicht neugierig sein oder so und auch keine genauen Zahlen wissen, aber meinst Du, wenn Du die Abi- und die Physikumsnote von Deinem Sohn siehst, dass die Unis eher nach Abi oder nach Physikum entscheiden, wer aufgenommen wird?
    Klar, so pauschal kann man das nicht sagen, v.a. nicht, wenn man nach Einzelfall beurteilt, aber mit welcher Note hätte er letztendlich bessere Chancen gehabt?
    Haben die in den Absagen immer nur Kapazitätsprolem als Grund genannt?

    Lieben Gruß
    H.



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook