teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Don`t worry, be happy
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Wartenhausen
    Semester:
    noch keins!
    Beiträge
    38
    Hallo! Ich habe dieses Jahr mein Abitur mit 2,4 (unrelevant) gemacht und hatte mich leider zu spät für eine Ausbildung beworben. Ich wollte vor meinem Medizinstudium (weil ich eh warten muss) wie so viele andere auch, eine Ausbildung machen. Am liebsten zur OTA, aber ich wäre auch gegen Krankenpflegerin oder MTA, PTA etc. nicht abgeneigt.

    Habe mich bei ein paar Adressen beworben , finde auf der Internet Seite vom Arbeitsamt aber keine richtigen Adressen. Als ich da angerufen hatte , wussten viele nichtmal, das sie da drin stehen.


    Meine Frage:

    Habt ihr ein paar Adressen, am besten für OTA-Ausbildung, wo ich mich bewerben könnte? Vielleicht so zentrale Stellen, n Zusammenschluss von mehreren Krankenhäusern aber auch über einzelne Adressen wäre ich sehr sehr dankbar!

    Ich weiß, jetzt kommt "such selber"... das mach ich schon. Bin gleich auch beim Arbeitsamt und versuche mir Adressen geben zu lassen, trotzdem wäre ich sehr dankbar über ein paar Adressen, vielleicht, wenn ich schon Ausbildung habt bzw. macht, die Addy wo ihr euch beworben habt geben!

    DANKE schonmal!


    Ich mache momentan Praktikum an einem Krankenhaus und habe dadurch bei mehreren Operationen hospitieren können! Sehr interessant! OTA ist echt n cooler Job!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2003
    Beiträge
    281
    also konkrete adressen kann ich dir jetzt auch nicht geben, aber hatte bis vor kurzem hier zu hause einen stapel blätter rumfahren, auf dem sämtliche ausbildungsadressen für ota in ganz deutschland drauf standen.
    und die adressen hab ich damals auch irgendwo im netz gefunden und dann ausgedruckt.

    weiß leider die adresse nicht mehr

    ich dachte, es war auch eine seite vom arbeitsamt, aber das kann dann ja laut dir nicht sein. aber ich weiß: irgendwo sind alle adressen aufgelistet und ewig kanns nicht gedauert haben ,bis ich die im internet gefunden hatte (würde ich mich dran erinnern-raste bei sowas schnell öfter mal aus)
    also...nur mut, du findest die seite schon!!!



  3. #3
    MKG
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Wie ist das eigentlich, geht das nur zum 01.08. oder 01.10. los oder gibt es auch die Möglichkeit "zwischendrin" einzusteigen? Gerade auch in Bezug auf Berufsschule und was man da sonst noch so absolvieren muss...

    Bin da relativ unbeholfen. Vielleicht klärt mich ja mal jemand auf.

    Danke!



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2003
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    1.825
    Ne Freundin von mir hat im März in Gießen oder Marburg (ich kann das nie auseinanderhalten) mit der Ausbildung OTA angefangen. Frag doch da mal, wann der nächste Kurs anfängt.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    7.Semester
    Beiträge
    86
    Auf der Seite der Arbeitsagentur gefundenOTA

    Hoffe dir geholfen zu haben



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook