teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2005
    Beiträge
    11
    Hallo zusammen,

    dieser Beitrag ist an alle gerichtet, die zu diesem Wintersemester als Externe an deutschen Unis versuchen einen Quereinstieg in dem zulassungsbeschränkten Studiengang Medizin zu wagen.

    Ich habe mich in Bochum als Externer eingeschrieben und würde mich deshalb vor allem über Beiträge anderer Quereinsteiger an der Uni Bochum, die zu diesem WS anfangen, freuen. Beiträge von Externen, die schon länger an der Uni Bochum studieren, sind natürlich ebenfalls willkommen.

    Der Zweck meines Beitrages besteht darin Kontakt zwischen Externen aufzubauen, um Informationen auszutauschen, die uns bei dem Erwerb von Scheinen helfen sollen. Ich persönlich habe mich eingehend über den Quereinstieg an deutschen Unis informiert, doch ich kann nicht alles wissen. Jeder von uns besitzt Informationen, die uns in Kombination vielleicht Möglichkeiten aufbieten und Wege aufweisen, die wir so nicht gesehen hätten.

    Also meldet euch! Je zahlreicher umso besser!

    Ihr könnt mir auch gerne eine Email schreiben: [email protected]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Wie praktisch!
    Schließe mich Deinem Aufruf mal an, also, falls es hier jemand extern in Bonn versuchen will, bitte mal bei mir melden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2005
    Semester:
    Vorklinik
    Beiträge
    82
    Hallo,

    ich mich dann auch mal...bin extern in münster und bochum unterwegs und nebenbei hab ich ja noch meine beiden regelstudiengänge...*g*
    naja münster ist mit physik abgegrast und wird wohl auch nicht mehr angeboten...und das wars dann hier...

    nur in bo werde ich BFE machen...pamir was machst du denn in bochum?
    Erro ergo sum!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Mitglied seit
    26.08.2004
    Ort
    Süden
    Semester:
    Darmstreichler
    Beiträge
    633
    Tip:
    -Chemie und Psycho in Bochum
    -Termi in Münster



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2005
    Ort
    Uni Hamburg
    Semester:
    2.klinisches
    Beiträge
    17
    halloo

    wie ich schon gepostet habe fange ich in homburg extern an....

    ich würde allen raten die es vorhaben, so bald wie möglich zu handeln ob sie extern studieren wollen oder nicht.....wenn überall der modellstudiengang eingeführt wird..wird es schwieriger...wenn es dann überhaupt noch geht

    und wenn jemand schon nen schein hat, bio, physik o.ä würde ich versuchen ihn mir anrechnen zu lassen, dann hat man weniger stress. .....hab ich auch gemacht...


    wünsche allen viel erfolg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook