teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2005
    Beiträge
    9
    Auf der HP des Modellstudiengangs stand, dass es reicht, wenn man die Ph-Brückenkurse besucht, Altklausuren kreuzt und die Praktikumssachen lernt, um die Klausur zu bestehen. Also dass die reguläre Vorlesung zu kompliziert und umgehbar ist. Wie seht ihr das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Also ich habe vor 6 Jahren diese wohl bekannte Physik-Klausur geschrieben, zu der Zeit war das noch ziemlich ätzend. Mal eben ein bisschen Altklausuren durchzumachen, hat da definitiv nicht gereicht (im Schnitt 85% Durchfallquote). Das hat sich in den letzten 2 Jahren oder so aber grundlegend geändert. Es ist ja jetzt MC mit sehr gut zu lösenden Aufgaben (eine Freundin hat die Klausur vor einem (zwei?) Jahren geschrieben: Durchfallquote weit unter 10%!!! Also der Horror von damals hat sich verflüchtigt, keine Panik!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.07.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    288
    Ich kann dir auch bestätigen, dass die Klausur zu schaffen war... Ich habe sie vor 2 Jahren im Modellstudiengang geschrieben und es war wirklich nicht schwer... Die meisten von uns hatten 90 bis 100%... Nur 10% oder weniger sind durchgefallen - und das auch nur wg. Krankschreibung...

    Mach dir da mal keine Sorgen Habe selber auch nur 4 Stunden vor der Klausur gelernt, denn Zellbio, die wir einen Tag vorher geschrieben haben, war mir dann wichtiger...

    Viele Grüße,

    Chris



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2005
    Beiträge
    9
    Danke erstmal!
    Aber es geht mir eher um die Frage, ob man einen Physik-Brückenkurs ohne den Physik-Grundkurs machen kann. Oder ist Letzterer superwichtig?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.07.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    288
    Der Brückenkurs war bei uns einfach nur nebenbei...Ich weiß auch nicht so ganz, was du mit Grundkurs meinst?`Meinst du damit die Vorlesung?

    Viele Grüße,

    Christian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook