teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von 2rang
    Registriert seit
    05.07.2005
    Ort
    BONN
    Beiträge
    99
    Sagt mal, wisst ihr zufällig wieviele vorlesungen man in der Vorklinik mit den Zahnis zusammen hat? Eher viel (so dass man die die ganze Zeit um sich hat) oder nur eher so, dass man in der Mensa mal flüchtig "hi" sagt ..(falls ihr versteht what I mean)

    Thx



  2. #2
    Dr. ohne Titel Avatar von merowinger81
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    viele waren`s...
    Semester:
    Semester?! Wat? Jibbet nit mehr!
    Beiträge
    137
    Also Chemie, Physik, Histo und die Praktika in Biochemie und Physio hat man zusammen. Ansonsten haben die Zahnis in Bonn zwar im gleichen Raum Präpkurs aber an speziellen Zahnitischen!
    Den Rest verbringt man als Zahnmediziner im Hexenkessel, auch Zahnklinik genannt, unter anderem mit "fröhlichen Bastelstunden"
    Letztens im Examen
    Prüfling:"...ich würde die (70 jährige) Patientin nach Nachtschweiss fragen."
    Prüfer:" Och wissen se junger Mann in meinem Alter kommt man Nachts nicht mehr ins Schwitzen!"



  3. #3
    Banned Avatar von Niki
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Heiskjavicz
    Semester:
    1
    Beiträge
    797
    Das soll wirklich niemanden beleidigen oder irgendwie degradieren, ich habe einfach nur keine AHnung;):

    Warum müssen Zahnmediziner denn all sowas lernen? Ich meine ihr Wissensgebiet ist doch relativ beschränkt, okay ein Humanmediziner macht auch den Facharzt,aber bei ihm kann ich mir eher vorstellen, warum er das alles, was man bis zum Physikum lernt, lernen muss!?


    Wer kann mir das erklären`?


    MfG

    Niki



  4. #4
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Hört sich trotzdem alles ein wenig vorurteilhaft gegenüber Zahnis an
    Vielleicht nützt es was, weil einige Zahnis dann später einen Humi-Quereinstieg machen oder umgekehrt?
    Man ist sich ja nie 100% sicher ob man die richtige Wahl mit dem Studium getroffen hat.



  5. #5
    Banned Avatar von Niki
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Heiskjavicz
    Semester:
    1
    Beiträge
    797
    Nein wirklich nicht!!! Ich habe doch noch gar nicht angefangen zu studieren, ich kann das doch gar nicht wirklich beurteilen, das habe ich doch gesagt!!

    Ich dachte halt nur: Zahnmediziner brauchen dieses ganze HIntergrundwissen doch gar nicht so wie ein Humanmediziner, oder? Versteht denn keiner was ich meine? Warum soll ein Zahmediziner was wissen über Anatomie des GEhirns, Stoffwechselvorgänge in der LEber...??



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook